2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Peters
F: Peters

Honolds Mission ist erfüllt

Trainer verlässt Hilfarth

Beim TuS Jahn Hilfarth hört Trainer Maik Honold am Ende der Saison nach dann sieben Jahren auf. Er sei dem Vorstand dankbar. „Ich habe viel gelernt und bin gereift“, sagt er. Vor knapp zwei Jahren hatte die Jahn-Elf den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft und sich anschließend im Mittelfeld der Tabelle etabliert. „Mission erfüllt“, sagt Honold.
Zu Vorstandsmitgliedern hatte sich nicht nur ein Vertrauensverhältnis entwickelt, es seien auch Freundschaften entstanden. Der scheidende Trainer sieht den Verein sehr gut aufgestellt. „Das Vereinsheim am Sportplatz wird im Sommer fertig, drei Seniorenmannschaften sind im Spielbetrieb, davon kann die Zweite noch in die Kreisliga B aufsteigen“, zählt er auf. Und sportlich habe die erste Mannschaft in den nächsten Jahren die Möglichkeit, sich dauerhaft unter den ersten fünf Teams der A-Liga zu platzieren. „Ich übergebe ein bestelltes Feld, das Potenzial ist da“, sagt Honold.

Sein Nachfolger brauche keine Pionierarbeit zu leisten. Der Vorstand des TuS Jahn Hilfarth ist derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger. Bei Honold selbst deutet im Moment vieles daraufhin, dass er eine Pause einlegt. Anfragen hatte es gegeben. „Es muss aber alles passen“, so Honold.
Aufrufe: 027.4.2016, 19:00 Uhr
AZ/ANAutor