2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hommersum will weiter klettern

DJK Ho./Ha. - SV Grieth. Durch den 3:2-Zittersieg gegen Weeze gelang es Ho./Ha., in der Tabelle Boden gut zu machen. Das Team stieß sogar bis auf Platz sieben vor. Der Tabellen-13. Grieth sollte sich für die Hausherren nicht als Stolperstein entpuppen, auch wenn es kürzlich erst mit 4:1 die SGE III schlug. Möglicherweise gelingt es Ho./Ha., in den restlichen Partien weitere Teams hinter sich zu lassen.
SV Walbeck III - Alemannia Pfalzdorf III.Kellerkrimi vom Feinsten! Der Tabellenletzte lädt zum Schlagabtausch mit Pfalzdorf, das mit zwölf Punkten ebenfalls mitten im Abstiegskampf steckt. Zum Vergleich: Walbeck und Auwel-Holt, also die Teams, die die direkten Abstiegsränge belegen, haben beide zehn Zähler. Das versprechen also 90 heiße Minuten mit viel Nervenkitzel zu werden. Für beide gilt: "Verlieren verboten!"

Fortuna Keppeln - Union Kervenheim. Schon dem Tabellenvierten Germania Wemb trotzte die Fortuna einen Punkt ab. Jetzt will Keppeln auch den Drittplatzierten Kervenheim ärgern. Der ist allerdings noch eine Hausnummer höher als Wemb einzuschätzen, am letzten Spieltag wurde Walbeck mit 8:0 abgefertigt. Zudem will die Union sicher noch ein Wörtchen im Titelrennen mitreden und darf auf keinen Fall Punkte liegen lassen. Union Wetten und Viktoria Goch dürften den Atem von Kervenheim bereits im Nacken spüren.

SuS Kalkar - SV Viktoria Goch III. Nach dem 7:2-Erfolg über Nieukerk wartet nun Kalkar auf die Viktoria. Der Gastgeber wies seinen letzten Gegner Issum souverän in die Schranken. Die Kalkarer stellen sicherlich einen höchst unbequemen Gegner für die Weberstädter da, allerdings dürfen sie sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, um Spitzenreiter Wetten nicht aus den Augen zu verlieren. Dieser trifft auf den SV Issum und wird wahrscheinlich drei Punkte einfahren. Viktoria Goch liegt mit 54 Zählern nur zwei hinter dem Tabellenführer.

Anpfiff: Donnerstag, 19.30 Uhr.

Aufrufe: 016.4.2014, 09:00 Uhr
Rheinische Post / tobiAutor