2024-04-16T09:15:35.043Z

Spiel der Woche
F: Duscha Szene aus den Hinspiel: Pierre Hommel (links) erzielte gestern das Tor des Tages für den FC Edermünde bei der ersten Pleite von Primus SG Immichenhain/Ottrau.
F: Duscha Szene aus den Hinspiel: Pierre Hommel (links) erzielte gestern das Tor des Tages für den FC Edermünde bei der ersten Pleite von Primus SG Immichenhain/Ottrau.

Hommels Tor besiegelt erste Pleite für den Primus

Erste NIederlage für Spitzenreiter SG Immichenhain/Ottrau +++ Pierre Hommel trifft kurz nach der Pause für die Gäste +++ SG ohne Lichonin und Brandner

Jetzt hat es in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder auch den Tabellenführer erwischt. Die SG Immichenhain/Ottrau kassierte gestern am 20. Spieltag die erste Niederlage in dieser Saison, bleibt nach dieser Runde aber weiter auf den Platz an der Sonne. Gegen Absteiger FC Edermünde kassierten die Hastrich-Schützlinge eine 0:1 (0:0)-Niederlage.

Die Gäste aus Edermünde begannen sehr engagiert, kamen aber nicht zu zwingenden Torchancen. Der Spitzenreiter, der ohne Toptorjäger Sergej Lichonin und Jonas Brandner antrat, brauchte eine Zeit lang, um ins Spiel zu kommen, hatte aber die erste Chance der Partie. Eine Viertelstunde war gespielt, als Roman Bernhardt einen Freistoß aus 25 Metern schoss und FCE-Keeper Philipp Maurer den Ball durch die Hosenträger bekam, der Ball von einen Verteidiger aber noch von der Linie gekratzt wurden. Nur drei Minuten später hatte Christian Gabel die nächste Gelegenheit für das Hastrich-Ensemble, doch auch er brachte den Ball nicht im Gehäuse unter. Mitte der ersten Halbzeit kam das Langhans-Team, das ein sehr gutes Zweikampfverhalten zeigte, aber auch spielerisch gute Ansätze zeigte besser zurecht und hatte sich gut auf den Spitzenreiter eingestellt. Im Defensiven Mittelfeld räumte Julian Umbach ab und in der Abwehr stoppte Mike Reinemann immer wieder die Angriffsversuche der Hausherren. Sieben Minuten vor der Pause lief dann Tobias Itzenhäuser allein auf das Edermünder Tor zu und scheiterte am Gästekeeper Maurer. So ging es dann mit einem torlosen Remis in die Pause.

Die zweite Hälfte begann dann mit einem Pauckenschlag. Zwei Minuten waren gespielt, da spielte Tobias Fehr einen Diagonalpass auf Pierre Hommel, der frei durch war und Jonas Korell im Tor keine Abwehrchance ließ. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, bei dem es viele Fouls gab und Unruhe kam rein. Dennoch gelang es dem letztjährigen Gruppenligisten den Klassenprimus vom eigenen Tor fernzuhalten und so blieb die SG im zweiten Abschnitt ohne zwingende Torchance. Auf der Gegenseite gingen die Gäste etwas schluderig mit ihren Torchancen um, sodass es am Ende beim knappen 1:0-Sieg der Truppe von Coach Dirk Langhans blieb. Im Tableau verbessert sich der FCE auf Rang acht.

Aufrufe: 015.3.2015, 07:36 Uhr
Florian DiehlAutor