2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Zobe
F: Zobe

Hombrucher SV bleibt in der Bundesliga

B-Junioren-Bundeslig: HSV sichert sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt.

Verlinkte Inhalte

Der Aufstieg in die höchste Jugendspielklasse glich für den Hombrucher SV schon einem Wunder. Nun hat die Truppe es noch einmal getoppt und sicherte sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Somit ist klar: Hombruch bleibt in der B-Junioren-Bundesliga und darf weiterhin gegen Borussia Dortmund, Schalke 04 und Co. antreten!

29 Punkte sammelte die Mannschaft von Coach Tobias Nubbemeyer, den es zur kommenden Saison zu RB Leipzig zieht, in den 26 Partien. Das reichte: Zwar unterlag Hombruch am letzten Spieltag den 1. FC Köln mit 1:3 (Jonas Telschow hatte den HSV 1:0 in Führung geschossen, Dominik Becker, Luca Schlax und Patrick Ince drehten die Partie), doch da auch Rot-Weiß Essen gegen Viktoria Köln unterlag, bleibt Hombruch einen Punkt vor RWE und somit in der Liga.


Was für eine Leistung von dem vergleichsweise kleinen Verein!

Den Gang runter müssen nun Rot-Weiß Essen, der FC Henneg und der 1. FC Mönchengladbach antreten.


Aufrufe: 029.5.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor