2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Zobe
F: Zobe

Hombruch sucht das nächste Wunder

B-Junioren peilen erneut den Klassenerhalt in der Bundesliga an.

Verlinkte Inhalte

Der Aufstieg glich schon einem Wunder. Der Klassenerhalt war mindestens genauso überraschend. Hombruch - ein Dortmunder Stadtteil mit 56.000 Einwohnern freut sich mit seinem HSV auf eine weitere Saison in der Bundesliga. Mit dabei ist auch ein Nationalspieler des Kosovo.

Mit einem neuen Coach geht der Hombrucher SV in seine zweite Saison in der B-Junioren-Bundesliga. Die Leistungen der Dortmunder sind der Fußballbühne nicht verborgen geblieben. So zog es den bisherigen Übungsleiter Tobias Nubbemeyer zu RB Leipzig. Der neue starke Mann an der Seitenlinie des HSV heißt Matthias Jabsen, der vom TSC Eintracht Dortmund kommt. Das Ziel ist der Klassenerhalt: "Natürlich wollen wir dieses kleine Fußballwunder noch einmal schaffen. Das wird allerdings ohne Frage erneut sehr schwer", schlägt Jabsen in der WAZ realistische Töne an.

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, hat Hombruch auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen. Insgesamt 18 Neuzugänge finden sich im Team. Dabei ist auch ein Nationalspieler: Bajrush Osmani lief schon für den Kosovo auf und kommt vom VfL Bochum nach Hombruch. Auch Leo Mayka von Borussia Dortmund hat bereits einen Namen. "Der Kader verfügt über Qualität und Geschwindigkeit, ist gut, vermutlich sogar etwas breiter als letzte Saison, aufgestellt.", freut sich Jabsen auf einen ordentlichen Konkurrenzkampf.

Aufrufe: 019.7.2017, 22:00 Uhr
Moritz HammelAutor