2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Homberg verpasst den perfekten Start

Gegen den VfB Hilden muss Homberg in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen.

Um ein Haar wäre dem VfB Homberg der perfekte Start in die Saison gelungen. Nach 71 Minuten sah alles gut aus für die Homberger, nachdem Dennis Wibbe und Justin Bock das Auswärtsteam in Führung geschossen hatten. Doch dann kam der VfB Hilden durch einen Treffer von Stefan Schaumburg wieder in die Partie - und traf ganz spät noch zum Ausgleich.

VfB 03 Hilden - VfB Homberg 2:2

In der ersten Hälfte geschah nicht viel. Hilden versuchte von Anfang an ein Pressing aufzuziehen, dass bei den Hombergen zu einigen Ballverlustenführte. Doch einen Nutzen, zogen die Hildener hieraus nicht.

Erst im zweiten Spielabschnitt wurde es dann so richtig spannend: Wie verwandelt kamen beide Teams aus der Kabine. Nach einer rasanten Anfangsphase wurde Hildens Dennis Lichtenwimmer prima in Szene gesetzt und rannte völlig allein auf das Homberger Tor zu. Dort verließen ihn aber die Nerven und er schob den Ball ganz knapp am Tor vorbei. Als sich die Heimmannschaft noch über die vergebene Chance ärgerte, schlug der VfB Homberg zu. Jerome Manca dribbelte durch das Mittelfeld und bediente Dennis Wibbe, welcher keine Mühe hatte, die Führung zu erzielen.

Es folgten zahlreiche Torchancen aus Sicht der Homberger, die nun klar die Besseren waren. Es sollte aber bis zur 71. Minute dauern ehe Justin Bock nach einem Pass von Wibbe zum 2:0 traf. Die Partie schien entschieden. Doch das akzeptierten die Hausherren nicht und kamen im Handumdrehen zum Anschlusstreffer: Die Homberger Hintermannschaft unterschätzte eine Flanke - Stefan Schaumburg bedankte sich und traf zum Anschluss. Die Schlussphase hatte es in sich. Homberg hatte einige Male die Entscheidung auf dem Fuß - wie auch Hilden den Ausgleich. Dieser fiel dann doch noch in der Nachspielzeit. Nach einem Ballverlust in der Abwehr war es Hildens Jannik Weber, der zur großen Enttäuschung der Homberger Elf von Stefan Janßen eine Flanke zum 2:2 verwertete.

Schiedsrichter: Christian Szewczyk (BB Barmen) - Zuschauer: 200

Tore: 0:1 Dennis Wibbe (51.), 0:2 Justin Bock (71.), 1:2 Stefan Schaumburg (74.), 2:2 Jannik Weber (94.)

Aufrufe: 018.8.2016, 11:00 Uhr
Hank SchneiderAutor