2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Homberg trifft auf abstiegsbedrohte SF Baumberg

Neben dem Defensivstabilisator fallen auch Eric Holz, Tobias Schiek und Mario Urbasik aus.

Der VfB Homberg bekommt es in der Oberliga am Ostermontag mit dem Kellerkind Sportfreunde Baumberg zu tun. Um 15 Uhr sind die Gelb-Schwarzen im Mega-Stadion zu Gast. Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge reist die Mannschaft von Trainer Günter Abel mit breiter Brust nach Monheim. Dabei müssen die Gelb-Schwarzen weiterhin auf Kapitän Sunay Acar verzichten.

Neben dem Defensivstabilisator fallen auch Eric Holz, Tobias Schiek und Mario Urbasik aus. Alkan Kurt ist nach einer Schulterverletzung ebenfalls zum Zusehen verdammt. Abwehrspieler Henning Hopf, der am Donnerstag mit Deniz Hotoglu, Simon Edu und Janis Timm Spielpraxis in der zweiten Mannschaft der Homberger sammelte, kehrt hingegen zurück.

Für die restlichen Spiele haben die Homberger den fünften Tabellenplatz noch vor Augen. Vier Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf den Tabellenfünften Rot-Weiß Oberhausen II. Die Sportfreunde Baumberg stecken dagegen mitten im Abstiegskampf. Der Vorsprung vor dem VfB Hilden, der auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert, beträgt derzeit drei Punkte. Zuletzt gelang Baumberg ein eindrucksvoller 11:0-Heimsieg gegen Wesel-Lackhausen und ein 0:0 beim SV Sonsbeck. Das Hinspiel endete 1:1.

Derweil wurde bekannt, dass über den Ausgang des abgebrochenen Spiels gegen den Wuppertaler SV in einer Woche, am 26. April, ab 9.30 Uhr verhandelt wird.

Aufrufe: 020.4.2014, 11:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor