2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Homberg II patzt gegen Ellas

Gegen den Tabellenachten kommt der Aufstiegsaspirant nicht über ein Unentschieden hinaus.

Verlinkte Inhalte

Durch ein torloses Unentschieden gegen den FC Ellas Düsseldorf muss der TuS Homberg II wieder um das B-Liga-Ticket zittern. Die Defensivkünstler vom Fürstenweg blieben zwar ein weiteres Mal ohne Gegentor, ließen in der Offensive jedoch Durchschlagskraft vermissen.

Da gleichzeitig der Rather SV III bei Schlusslicht Blau-Weiß Düsseldorf erwartungsgemäß gewann, beträgt der Vorsprung der Rekowski-Elf nur noch drei Punkte. Allerdings hatten die Rather viel Mühe gegen das tapfer kämpfende Kellerkind. Die Gästeführung durch Hazam Benzaryouh (28.) glich Heim-Kapitän Alexandre Sellami nach dem Wechsel aus (55.). Erst in der Endphase sorgte Rath für klare Verhältnisse: Kristijan Jovic (64., 82.) und Omar Choulay in der Schlussminute schossen einen letztendlich etwas zu hohen Sieg heraus.

Auch der SV Hösel III hält nach einem knappen 2:1-Erfolg gegen die TuS Breitscheid II Anschluss an die Spitze. Andreas Densborn (10., Foulelfmeter) und Philipp Heron (15.) schossen früh einen Vorsprung heraus. Das Anschlusstor von Sascha Dimitrijevic kam zu spät (80.). Durch den Sieg liegt Hösel nun sechs Punkte hinter Homberg sowie neun hinter dem spielfreien TuS Nord II auf Platz vier.

Aufrufe: 016.4.2013, 11:17 Uhr
Philipp DohmenAutor