2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Deutzmann
F: Deutzmann

Homberg erwartet den Regionalligisten Lotte

Freier Eintritt am Sonntag im pcc-Stadion

Das viele Lob nach dem Testspiel gegen den Fußball-Zweitligisten VfL Bochum vernahm Günter Abel gern. "Schön, dass das trotz des deutlichen Ergebnisses von 0:5 wahrgenommen wurde", sagte der Coach des Oberligisten VfB Homberg.

Am Sonntag (15 Uhr) steht das Testspiel gegen Regionalligist SF Lotte - bei freiem Eintritt - im PCC-Stadion an. "Von der Spielstärke her wird sich das natürlich anders darstellen als gegen den MSV oder Bochum", sagt Abel über das Team von Michael Boris, seinem Vor-Vorgänger beim VfB.

Lotte verpflichtete kürzlich Jesse Weißenfells von Schalkes U 23, der in der Hinrunde der vorigen Saison noch für Sonsbeck stürmte. Derweil hat der VfB noch personelle Altlasten. Eric Holz dürfte nach seiner Leistenoperation noch einige Zeit benötigen. Tobias Schiek hat seinen Schienbeinbruch derweil überwunden. Bei den Trainingsspielen gehe man aber noch kein Risiko, sagt Abel. Entspannt ist Sunay Acar bei der Sache, bei dem eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert worden war.

Aufrufe: 019.7.2014, 16:10 Uhr
Rheinische Post / tkAutor