2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Homberg: Ein Dreier muss folgen

Gegen TuRu Düsseldorf möchten die Duisburger der Hoffnung neue Nahrung geben

Mit viel Dampf wollen die Kicker des VfB Homberg am Sonntag (15 Uhr) ihre Aufgabe bei TuRU Düsseldorf an der Feuerbachstraße angehen. "Wir haben jetzt zwei Punkte aus den beiden jüngsten Spielen gegen Hiesfeld und Baumberg geholt. Nun muss ein Dreier folgen", gibt Trainer Günter Abel die Marschrichtung vor.

Nach wie vor glimmt ein Fünkchen Hoffnung bei den Linksrheinischen, die bisher erst zwei Begegnungen gewinnen konnten.

Abel: "Wir haben den Rückstand auf das rettende Ufer von elf auf neun Punkte reduziert. Das ist nicht viel, aber immerhin besser als gar nichts." Die Düsseldorfer rangieren mit 26 Zählern auf dem 13. Platz, der VfB hat als Schlusslicht gerade mal elf Punkte eingesammelt. Für große Kampfansagen reicht die Ausbeute nach wie vor nicht. Dass mit Stefan Janßen sein Nachfolger für die kommende Spielzeit bereits feststeht, ist für Abel kein Problem: "Ich mache meinen Job zu 100 Prozent - und lege sogar noch etwas drauf.

Ich hoffe, dass Stefan Janßen auch in den kommenden Partien sehen kann, dass unsere Jungs alles raushauen." Auf Mo Attris (Knieprobleme) und Eric Holz, der erst Montag wieder einsteigt, muss der VfB-Coach in Düsseldorf verzichten. Neuzugang Sebastian Schweers könnte sich eventuell auf der Bank wiederfinden.

Aufrufe: 021.3.2015, 09:44 Uhr
RP / ttAutor