2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

HSC dreht in Marten ein 0:1 in ein 3:1 durch Berghorst und zweimal Hahne.

Auch im zweiten Testspiel hatten die HSCer am Ende deutlich die Nase vorn, mussten aber wiederum zunächst einen Rückstand hinnehmen und ihn dann peu á peu in einen Sieg umwandeln. Die Martener Arminia, bei der der HSC gastierte, unterstrich vor allem in der Anfangsphase, dass sie in der Landesliga-Meisterschaft ein Wörtchen mitreden will.
Erst in der 7. Minute kam der Gast durch einen Kopfball von Justin Pfaff zur ersten Gelegenheit, der noch mehrere klare Möglichkeiten folgen sollten, zum Beispiel Sebastian Hahnes Direktabnahme in der 20. Minute. Doch zunächst brachte Martens Arlind Jashanica die Hausherren mit einer schönen Kopfball-Bogenlampe in der 29. Minute in Front. Der HSC, der diesmal anstelle des privat verhinderten Trainerduos Schmeing/Niedzialkowski von Fitnessttrainer Andreas Feiler und Torwarttrainer Marcel Piasczyk gecoacht wurde, reagierte energisch. Aber zunächst scheiterte Nico Berghorst am Ex-Holzwickeder Dennis Wegner im Martener Gehäuse (33.), dann vergab Hahne völlig frei (40.). Besser machte er es beim 1:1 zwei Minuten vor der Pause.
Nach Wiederanpfiff gaben überwiegend die Gäste den Ton an, trafen aber nur noch zweimal. In der 49. Minute war das Berghorst auf Vorarbeit von Fabien Garando, und in der 53. Minute verwandelte Hahne einen an Pfaff verwirkten Foulelfmeter sicher zum 3:1-Endstand.
HSC: Beinsen - Garando, Bouasker, Heinrichs, Pfaff (74. Ünal), Schultze-Adler, Dupke, Kaimer, Hibbeln, Hahne, Berghorst (80. Heiß).
Trainerstimme
Andreas Feiler (HSC):
Es war zu spüren, dass wir nach dem intensiven Training schwere Beine hatten und die Spritzigkeit fehlte. Sicherlich gibt es noch einiges zu tun, aber die Sache war insgesamt okay.
Aufrufe: 09.7.2017, 23:10 Uhr
Holzwickeder SCAutor