2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Yumrukaş / Negüzel
F: Yumrukaş / Negüzel

Lünener Derby mit Siegzwang

+++ Brambauer empfängt VfB Lünen +++ Nordkirchen muss nach Kamen +++ Roj gegen Husen-Kurl +++

Verlinkte Inhalte

Derby in Lünen und beide müssen gewinnen! Der BV Brambauer darf Spitzenreiter Werne nicht weiter ziehen lassen, der VfB Lünen muss endlich aus den Abstiegsplätzen raus. Außerdem gibt es unter anderem das Duell FC Nordkirchen gegen den VfL Kamen und Aufsteiger FC Roj Dortmund empfängt das abgestiegene Schlusslicht Husen-Kurl.

TSC Eintracht Dortmund - Holzwickeder SC II (So 15:00)
Zur Vorschau: HSC II will Punkte aus Dortmund entführen


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Hannibal Dortmund - BV Viktoria Kirchderne (So 15:00)
Zur Vorschau: Kirchderne will mit drei Punkten in den Mai feiern


Schiedsrichter: Keine Angabe

Werner Sport Club - SC Union Lüdinghausen (So 15:00)
Aufsteiger gegen Fast-Aufsteiger - so könnte man das Duell zwischen dem WSC und Union Lüdinghausen betiteln. Während die Union als Liga-Neuling auf einem passablen siebten Rang steht, ist Werne als Spitzenreiter mit sechs Punkten Vorsprung auf dem besten Weg in die Landesliga aufzusteigen. Vieles spricht in dieser Begegnung für die Hausherren, die die letzten beiden Spiele gewinnen konnten. Im Hinspiel gab's allerdings nur ein 0:0.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Overberge - SuS Kaiserau (So 15:00)
Das formstärkste Team der Liga reist nach Overberge. Die SuS Kaiserau konnte die letzten fünf Spiele allesamt gewinnen und ist seit mittlerweile seit elf Partien ungeschlagen - was für eine Serie! Dass diese gegen den FCO endet, scheint unwahrscheinlich. Immerhin watschten die Kaiserauer den FC schon im Hinspiel mit 6:1 ab und haben zudem die letzten drei Spiele in Folge verloren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BV Brambauer-Lünen - VfB Lünen 08 (So 15:00)
Ein Derby, in dem es um alles geht! Beide Teams brauch im Lünener Derby einen Sieg - jedoch aus ganz unterschiedlichen Gründen. Der BVB steht nach vier Niederlagen in Serie unter Zugzwang und ist auf Platz drei abgerutscht. Bei 15 noch zu vergebenen Punkten hat man derzeit acht Zähler Rückstand auf den Aufstiegsrang. Soll es das mit den Aufstiegsträumen nicht gewesen sein, müssen am Sonntag drei Punkte her. Diese braucht der VfB aber mindestens genauso dringend - immerhin stehen die 08er auf einem Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist zwar nur einen Punkt entfernt, aber die Konkurrenz spielte schon in den vergangenen Wochen nicht für den VfB. Wollen die Lünener den Klassenerhalt schaffen, müssen sie endlich wieder punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Kamen - FC Nordkirchen (So 15:00)
Ein ganz genaues Auge wird man auf das Lünener Derby beim FC Nordkirchen werfen. Denn der FCN steht einen Punkt vor dem Abstiegsrängen, auf denen der VfB Lünen zu finden ist. Sollte der VfB seine Partie verlieren, könnte Nordkirchen mit Punkten beim VfL Kamen einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Liga-verbleib machen. Dass das schwer wird, zeigte sich aber schon im Hinspiel: Da verlor Nordkirchen mit 2:4.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Ascheberg - TuS Westfalia Wethmar (So 15:00)
Alles andere als ein klarer Sieg für die Gäste wäre in diesem Spiel wohl eine faustdicke Überraschung. Die Westfalia ist Tabellenzweiter und stellt die gefährlichste Offensive der Liga. Um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben, muss Wethmar so oder so gewinnen - momnetan steht die Westfalia sechs Punkte hinter der Spitze. Auch Ascheberg hätte weiter Punkte bitter nötig, da der TuS derzeit sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer steht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Partie ähnlich wie beim 7:0-Sieg der Westfalia im Hinspiel läuft, ist allerdings groß.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Roj Dortmund - SC Husen-Kurl (So 17:00)
Überrascht Absteiger Husen-Kurl nochmal? In der Hinrunde in 2016 konnte der SC nicht einen Sieg einfahren. Erst als es eigentlich schon zu spät war, fing Husen-Kurl mit dem Gewinnen an und holte in 2017 immerhin schon drei "Dreier". Den letzten gab's am vergangenen Wochenende überraschend gegen den Tabellendritten Brambauer. Der FC Roj sollte vor dieser Partie also gewarnt sein und alles geben, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.4.2017, 14:54 Uhr
Tim KronnerAutor