2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

HSC erreicht das Lüner MITA-Cup-Finale

Am Samstag gegen den Werner SC - Am Sonntag zum Pokalspiel nach Nordbögge

Ein zweites Mal hat sich Westfalenligist Holzwickeder SC vom Landesligisten SV Herbern nicht ärgern lassen. Mit einem sogar zu niedrich ausgefallenen 3:1 (1:0) erreichten die HSCer das Finale um den MITA-Cup in Lünen und treffen dort am Samstag um 16 Uhr auf den Neu-Landesligisten Werner SC, der sich im zweiten Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den Veranstalter Lüner SV durchsetzte.

Herbern, das dem HSC in der Vorrunde ein 2:2 abgetrotzt hatte, besaß auch im Halbfinale nach vier Minuten eine Riesenchance, die jedoch die einzige blieb. Die Holzwickeder gaben den Ton an und hatten durch Nico Berghorst (zweimal), Sebastian Hahne und Mike Hibbeln klare Möglichkeiten, ehe Dennis Schultze-Adler mit einem Volleyschuss aus 14 Meter in der 39. Minute die mehr als verdiente Führung erzielte. Die aber war drei Minuten nach Wiederanpfiff futsch, als HSC-Torwart Lennart Knabe über den Ball trat und Herberns Eroglu das 1:1 ermöglichte. Was folgte, war eine Vielzahl von Gelegenheiten für die Holzwickeder. Aber nur noch zweimal - bei Treffern von Tobias Wittchen in der 52. und Mirco Gohr in der 70. Minute - hatten die HSCer Grund zum Jubeln.


HSC am Sonntag zum Kreispokalspiel nach Nordbögge
Viel Verschnaufpausen hat der HSC derzeit nicht. Am Freitagabend das Halbfinale, am Samstag das Finale in Lünen - und dann am Sonntag um 15 Uhr zum Kreispokalspiel der ersten Runde beim B-Kreisligisten VfK Nordbögge (Meereweg 1, Bönen). Auch trotz der körperlichen Belastung fahren die Holzwickeder als klare Favoriten nach Nordbögge, sollten sich aber ihrer Sache nicht zu sicher sein.

Aufrufe: 022.7.2017, 11:39 Uhr
Holzwickeder SCAutor