2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Holzweißig gibt sich keine Blöße

Auftaktsieg im Opel-Cup gegen Zscherndorf

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Pflichtspiel der neue Saison gaben sich die Holzweißiger Fußballer keine Blöße. Mit zweimal drei Toren siegten die Kirste-Mannen in der Qualifikationsrunde zum Opel-Cup mit 6:0 gegen den VfB Zscherndorf.

Den Dosenöffner markierte Sturmspitze Matthias Kuhlig per Kopf nach maßgeschneiderter Flanke vom Ex-VfB'er Florian Fischer. Der doppelte Braune, einmal per Lupfer und einmal nach flachen Schuß ins linke Eck, stellte den Halbzeitstand her. Zscherndorf, 15 Minuten gut mitspielend, wurde damit bereits in der ersten Halbzeit der Zahn gezogen. Konzentriert ging die Elf von Trainer Kirste in die zweiten 45 Minuten, ohne jedoch große Chancen und Tore folgen zu lassen.

Durch neue Impulse von der Bank kam nochmal schwarz-gelbe Spielfreude auf. Schäfer und Kloppfleisch schraubten das Ergebnis hoch, ehe mit dem 6:0 das Endresultat erzielt werden konnte. Damit hat das Team seine Hausaufgaben erfüllt und kann nun den Blick auf den ersten Spieltag der Kreisoberliga 2016/17 am kommenden Samstag bei Aufsteiger Kleinpaschleben richten.

Aufrufe: 031.7.2016, 09:54 Uhr
Holzweißiger SVAutor