2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Kann der SV Holz/Wahlschied der SG Saubach am kommenden Sonntag wieder Punkte abluchsen? Foto:FNS
Kann der SV Holz/Wahlschied der SG Saubach am kommenden Sonntag wieder Punkte abluchsen? Foto:FNS

Holz/Wahlschied empfägt die SG Saubach zum Spitzenspiel

Mehr Spitzenspiel geht nicht! Wenn der SV Holz/Wahlschied am kommenden Sonntag die SG Saubach II empfängt, begegnen sich die zwei absoluten Top-Teams der Bezirksliga Neunkirchen.

Verlinkte Inhalte

Das mit der SG Saubach II nach dem Rückzug der 1.Mannschaft aus Saarlands höchster Spielklasse in dieser Saison zu rechnen ist, war wohl zu erwarten, da einige gestandene Saarlandligaspieler den Bezirksliga-Kader verstärkten. Weniger war dies beim SV Holz/Wahlschied zu erwarten. Nach dem Abstieg im Sommer gab es einen großen Umbruch, viele erfahrene Spieler haben den Verein verlassen oder beendeten ihre aktive Karriere und zahlreiche junge Spieler wurden geholt. Aber Spielertrainer Christian Wagner ist es gelungen mit dem wohl jüngsten Kader der Bezirksliga Neunkirchen den Erfolg zurück zu bringen.

Bereits das Hinspiel am 1.Spieltag vor knapp vier Monaten war ein Fußballerischer Leckerbissen. Dreimal konnte die SG Saubach in Führung gehen, doch Holz/Wahlschied hatte immer eine Antwort parat, sodass das Spiel mit einem 3:3 Unentschieden endete. Nach dem Remis zum Saisonauftakt legte Saubach eine beeindruckende Siegesserie von 13 Spielen hin. Doch der SV Holz/Wahlschied konnte dem Spitzenreiten nahezu immer auf den Fersen bleiben. 12 Siegen steht eine Niederlage bei der SG Schiffweiler gegenüber.

Durch den Punktverlust der SG Saubach am letzten Spieltag in Falscheid und den gleichzeitigen Sieg von Holz/Wahlschied in Eppelborn beträgt der Rückstand nur noch drei Zähler.

Beide Mannschaften spielen bislang eine überragende Runde und für die Konkurrenz wird es bei schon zehn Punkten Rückstand mehr als schwierig um nochmal im Kampf um den Aufstieg einzuschreiten.

Es ist also alles angerichtet, wenn der Unparteiische am Sonntag um 14:30 Uhr das Spitzenspiel der Bezirksliga Neunkirchen vor einer stattlichen Zuschauerkulisse anpfeifen wird.

Aufrufe: 023.11.2016, 13:12 Uhr
FuPaAutor