2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Schmideder Holzkirchen gewinnt Topspiel
F: Schmideder Holzkirchen gewinnt Topspiel

Holzkirchen siegt im Topspiel

Deisenhofen gewinnt gegen Eching *** Freilassing feiert hohen Heimsieg

Der TuS Holzkirchen hat das Topspiel beim Aufsteiger Kastl mit 1:0 für sich entscheiden können und springt dadurch auf den zweiten Tabelleplatz vor. Deisenhofen hatte beim 3:1 Sieg gegen Eching wenig Mühe und Freilassing gewann mit 4:0 gegen den TuS Geretsried. Wir haben alle Berichte zu den Spielen.

FC Deisenhofen - TSV Eching 3:1
Der FC Deisenhofen bleibt weiter in der Erfolgsspur. Vor 100 Zuschauern gewannen die Blauen ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Eching mit 3:1. Bis zur 29. Spielminute dauerte es, ehe die Deisenhofener Ernst machten. In besagter Minute traf Masaaki Takahara zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Philipp Schuler gelang in der 36. Spielminute der Ausgleich für die Gäste. Eine gute viertel Stunde vor dem Ende der Partie traf Thomas Karl zur erneuten Führung für den FC. Massaki Takahara machte mit dem 3:1 elf Minuten vor dem Ende der Partie den Deckel drauf auf den Heimsieg. Deisenhofen klettert mit diesem Erfolg auf Tabellenplatz vier vor, Eching bleibt Tabellenvorletzter.


Schiedsrichter: Sascha Reus (Reichenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Masaaki Takahara (29.), 1:1 Philipp Schuler (36.), 2:1 Thomas Karl (74.), 3:1 Masaaki Takahara (79.)


SV Erlbach - SB DJK Rosenheim 4:2
Der SV Erlbach befreit sich langsam aber sicher immer mehr von den unteren Plätzen und gewann sein Heimspiel mit 4:2 gegen den Sportbund Rosenheim. Vor 150 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch Maximilian Höhensteiger in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Rosenheims Andreas Wörndl das 2:0. Danach war dann der SV Erlbach dran, bewies große Moral und kam durch Harald Bonimeier auf 1:2 heran. Sebastian Leitmeier erzielte in der 67. Spielminute den 2:2 Ausgleich. Nur acht Minuten später war es erneut Leitmeier der die Partie auf den Kopf stellte und zur 3:2 Führung für die Hauherrren traf. Seine starke Leistung krönte Leitmeier dann mit seinem dritten Treffer an diesem Tage, der ihm einen lupenreinen Hattrick brachte und seiner Mannschaft drei nicht mehr für möglich gehaltene Punkte.


Schiedsrichter: Michael Hofbauer (TSV Bernau ) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Maximilian Höhensteiger (37.), 0:2 Andreas Wörndl (43.), 1:2 Harald Bonimeier (53.), 2:2 Sebastian Leitmeier (67.), 3:2 Sebastian Leitmeier (75.), 4:2 Sebastian Leitmeier (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Penkner (89./SV Erlbach/wiederholtes Foulspiel)


ASV Dachau - SC Eintracht Freising 0:2
Nach dem deutlichen 6:1 Auswärtssieg in Eching mussten die Dachauer nun eine unerwartete Niederlage einstecken. Der ASV unterlag im Heimspiel dem SC Eintracht Freising mit 0:2. Vor 100 Zuschauern brachte ein Eigentor von Dimitirios Papadopoulus die Gäste aus Freising auf die Siegerstraße. Eine viertel Stunde vor dem Ende der Partie sorgte dann Sebastian Mihajlovic mit dem 2:0 für die Entscheidung. Der ASV Dachau fällt durch die Niederlage zurück auf Tabellenplatz sechs. Die Freisinger haben die Niederlage gegen Erlbach gut verdaut und klettern durch den Auswärtssieg auf den zwölften Tabellenplatz vor.


Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dimitrios Papadopoulos (33. Eigentor), 0:2 Sebastian Mihajlovic (75.)


TSV Kastl - TuS Holzkirchen 0:1
Irgenwann musste es ja mal passieren. Die Frage war nur, wann. Auch der TSV Kastl ist seid diesem Wochenende nicht mehr ungeschlagen und musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Starke 16 Spiele konnte man davor nicht besiegt werden, doch dann kamen die Grün-Weißen aus Holzkirchen und gewannen das Tospiel mit 1:0 in Kastl. Durch die Niederlage rutschen die Kastler auf den dritten Tabellenplatz ab. Holzkichen ist jetzt Tabellenzweiter. In einem guten und kampfbetonten Spiel hatten zunächst die Hausherrren mehr vom Spiel. Sie nutzten allerdings ihre Torgelegenheiten nicht. Holzkirchen brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden, wurde aber in der zweiten Hälfte immer stärker und traf in der 74. Spielminute durch Julian Allgeier zum entscheidenden 1:0. Dieses Tor sicherte den Männern von der Haidroad den Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut) - Zuschauer: 210
Tore: 0:1 Julian Allgeier (74.)


ESV Freilassing - TuS Geretsried 4:0
Es geht doch möchte man dem Aufsteiger aus Freilassing zurufen. Mit einer starken Leistung holte der Aufsteiger drei Punkte gegen die favorisierten Gäste aus Geretsried und gewann mit 4:0. Vor 150 Zuschauern brachte ein Eigentor die Hausherren in der neunten Spielminute in Führung. Mario Switil legte in der 24. Spielminute das 2:0 nach. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Sebastian Mayer auf 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Den 4:0 Endstand besorgte dann Switil. Geretsried ist jetzt Tabellenachter. Der Aufsteiger aus Freilassing springt mit dem deutlichen Sieg auf den 14. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 (9. Eigentor), 2:0 Mario Switil (24.), 3:0 Sebastian Mayer (43.), 4:0 Mario Switil (74.)


TSV Vilsbiburg - TSV Eintracht Karlsfeld 1:1


Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Chris Entleitner (29.), 1:1 Fabian Gruber (40.)


SpVgg Landshut - SB Chiemgau Traunstein 3:1


Schiedsrichter: Tobias Jehle (SSV Bobingen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Christian Steffel (6.), 2:0 Mariusz Suszko (19. Foulelfmeter), 2:1 Patrick Schön (31.), 3:1 Maximilian Loibl (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benedikt Neumeier (46./SpVgg Landshut/Foulspiel und Handspiel), Gelb-Rot gegen Elias Vordermayer (85./SB Chiemgau Traunstein/wiederholtes Foulspiel)


SV Türkgücü-Ataspor München - FC Töging 5:0
Auch der SV Türkgücü-Ataspor München bleibt weiter in der Erfolgsspur. Die Münchner Türken gewannen gegen den FC Töging völlig verdient mit 5:0 und sind jetzt Tabellensiebter. Die Männer vom Inn bleiben auf dem elften Tabellenplatz. Vor nur 75 Zuschauern brachte Cengiz Ötkün die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Osman Yontar erhöhte in der 58. Spielminute auf 2:0. Nur zehn Minuten später traf Dennis Vatany zum 3:0. Die Hausherren hatter aber noch lange nicht genug und trafen durch Domagoj Habek zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Valonis Kadrijaj, der zum 5:0 Endstand traf. Der SV Türkgücü-Ataspor München setzte mit diesem Sieg ein deutliches Zeichen an die Liga.


Schiedsrichter: Andreas Weichert (Waldtruderg.) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Cengiz Ötkün (44.), 2:0 Osman Yontar (58.), 3:0 Dennis Vatany (68.), 4:0 Domagoj Habek (85.), 5:0 Valonis Kadrijaj (89.)
Aufrufe: 028.11.2016, 08:45 Uhr
Ludwig WagnerAutor