2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Hielscher Holzkirchen neuer Tabellenführer
F: Hielscher Holzkirchen neuer Tabellenführer

Holzkirchen neuer Tabellenführer

Dachau muss erste Niederlage hinnehmen *** Aufsteiger Karlsfeld gewinnt in Rosenheim

Verlinkte Inhalte

Am 14. Spieltag war es endlich soweit aus Sicht der Holzkirchner: Die Grün-Weißen übernahmen durch einen 2:0 Erfolg gegen den TSV Eching den Platz an der Sonne und sind nun neuer Tabellenführer. Dachau musste die erste Niederlage hinnehmen und verlor gegen Deisenhofen mit 0:3. Aufsteiger Karlsfeld holte einen wichtigen 2:1 Sieg in Rosenheim. Hier gibts alle Berichte zu den Spielen.

SB Chiemgau Traunstein - FC Töging 1:0
Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt kassierten die Männer vom Inn in Traunstein. Vor der super Kulisse von fast 500 Zuschauern reichte den Hausherren ein Tor um die drei Punkte in Trausstein zu behalten. Kurz vor der Pause traf Maximilian Probst zum goldenen 1:0. Kurz vor dem Ende der Partie sah Tögings Vitaly Blinov nach einem groben Fouspiel die rote Karte. Traunstein bleibt durch diesen Erfolg auf dem fünften Tabellenplatz, Töging ist jetzt Tabellenzehnter und hat zum Relegationsplatz nur noch drei Punkte Vorsprung.


Schiedsrichter: Thomas Huber (Dornwang) - Zuschauer: 490
Tore: 1:0 Maximilian Probst (39.)
Platzverweise: Rot gegen Vitaly Blinov (88./FC Töging/grobes Foulspiel)


VfB Hallbergmoos-Goldach - ESV Freilassing 0:0


Schiedsrichter: Tobias Beyrle (TSV Friedbg.) - Zuschauer: 150
Tore: -
Platzverweise: Rot gegen Marco Weishäupl (90./ESV Freilassing/grobes Foulspiel)


SB DJK Rosenheim - TSV Eintracht Karlsfeld 1:2
Einen wichtigen Auswärtssieg feierte der Aufsteiger TSV Eintracht Karlsfeld in Rosenheim. Mit 2:1 gewannen die Karlsfelder in Rosenheim. Vor nur 90 Zuschauern traf Domenico Tanzillo in der zweiten Hälfte zur Führung für die Gäste. Rosenheim lies sich davon aber nicht entmutigen und traf vier Minuten vor dem Ende der Partie zum 1:1 Ausgleich. Als sich die meisten Zuschauer schon mit dem Remis angefreundet hatten, schlug Anton Rusp doch noch zu. Rusp traf quasi mit dem Schlusspfiff zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer. Durch diesen Sieg kletterte der Aufsteiger auf den zwölften Tabellenplatz vor, Rosenheim ist jetzt Tabellenelfter.


Schiedsrichter: Florian Garr (Wendelskir.) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Domenico Tanzillo (52.), 1:1 Christoph Börtschök (86.), 1:2 Anton Rusp (90.)


TSV Kastl - SpVgg Landshut 3:0


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Dominik Grothe (55.), 2:0 Alois Straßer (81.), 3:0 Sebastian Spinner (93.)


TuS Holzkirchen - TSV Eching 2:0
Der TuS Holzkirchen hat es geschafft: Die Mannschaft von Trainer Gediminas Sugzda übernahm durch einen 2:0 Erfolg gegen den TSV Eching die Tabellenführung ist jetzt am Platz an der Sonne. Bis zum Sieg war es allerdings ein hartes Stück Arbeit. Vor nur 150 Zuschauern verwandelte Benedict Gulielmo kurz vor dem Seitenwechsel einen Foulelfmeter zur verdienten 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gäste selbst und Marco Doms wurde mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt. Dies spielte den Männern von der Haidroad natürlich perfekt in die Karten. In der 90. Spielminute machte Franz Huber mit dem 2:0 alles klar. Die Tabellenführung wurde anschließend gebührend im Bräustüberl Tegernsee gefeiert.


Schiedsrichter: Fabian Härle (Germaringen) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Benedikt Gulielmo (45. Foulelfmeter), 2:0 Franz Huber (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Doms (45./TSV Eching/wiederholtes Foulspiel)


ASV Dachau - FC Deisenhofen 0:3
Nun hat es auch den ASV Dachau erwischt. Sage und schreibe zwölf Spiele lang war man ungeschlagen, doch ausgerechnet im 13. Spiel musste man nun die erste Pleite hinnehmen. Trotzdem ist das Team von Trainer Frank Peuker immer noch Tabellenvierter. Gegen den FC Deisenhofen gab es allerdings diesmal nichts zu holen. Vor nur 100 Zuschauern brachte Marco Finster die Gäste in der 57. Spielminute per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Eine viertel Stunde vor dem Ende der Partie erzielte Linus Lorenz das 2:0 für den Fußballclub aus Deisenhofen. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie sorgte Masaaki Takahara mit dem 3:0 für den verdienten Auswärtssieg und den Endstand.


Schiedsrichter: Jonathan Schädle (Wörnitzstein) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marco Finster (57. Foulelfmeter), 0:2 Linus Lorenz (75.), 0:3 Masaaki Takahara (85.)


SV Erlbach - TuS Geretsried 1:1
Der TuS Geretsried zeigte sich gut erholt von der 0:3 Pleite in Holzkirchen und holte beim Bayernligaabsteiger SV Erlbach beim 1:1 Remis einen Punkt. Vor der guten Kulisse von 250 Zuschauern traf Sebastian Schrills zur 1:0 Gästeführung. Kurz nach dem Seitenwechsel gab es allerdings nach wiederholten Foulspiel von Taso Karpouzidis die Ampelkarte und Erlbach hatte nun einen Mann mehr auf dem Platz. Erlbach übernahm nun die Initiative rannte an und kam sechs Minuten vor dem Ende noch zum 1:1 Ausgleich durch Marc Bruche. Geretsried ist jetzt Tabellensechster, der SV Erlbach muss sich trotz des späten Punktgewinns weiterhin nach unten orientieren.


Schiedsrichter: Andreas Poxleitner (Finsterau) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Sebastian Schrills (42.), 1:1 Marc Bruche (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Taso Karpouzidis (49./TuS Geretsried/wiederholtes Foulspiel)


SV Türkgücü-Ataspor München - TSV Vilsbiburg 1:0


Schiedsrichter: Simon Konrad (Adelzhausen) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Jerone Osvaldo Gonzalez Duran (9.)

Aufrufe: 016.10.2016, 20:10 Uhr
Ludwig WagnerAutor