2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Herrmann Holzkirchen klettert auf Tabellenplatz Zwei
F: Herrmann Holzkirchen klettert auf Tabellenplatz Zwei

Holzkirchen klettert auf Platz zwei

Hallbergmoos und Deisenhofen trennen sich mit einem Remis *** Dachau gewinnt in München

Verlinkte Inhalte

Am letzten Wiesnwochenende gewann der TuS Holzkirchen dank einer starken Leistung verdient mit 3:0 gegen Geretsried. Halllbergmoos und Deisenhofen trennten sich mit einem 2:2 Remis und die Dachauer gewannen auswärts beim SV Türkgücü-Ataspor München mit 2:0.

SB Chiemgau Traunstein - SC Eintracht Freising 3:0
Keine Probleme hatten die Traunsteiner mit dem Sportclub aus Freising und gewannen am Ende verdient mit 3:0. Es dauerte allerdings bis kurz vor dem Seitenwechsel, ehe die zahlreichen Zuschauer das 1:0 bestaunen konnten. Maximilian Probst erzielte in der 43. Spielminute das 1:0 für die Hausherren. Mateusz Galanek gelang in der 50. Spielminute das 2:0. Schließlich traf noch Maximilian Probst zum 3:0 und machte damit den Deckel drauf auf den ungefährdeten Heimsieg. Traunstein ist jetzt Tabellenfünfter, Freising rutscht auf den zwölften Tabellenplatz ab


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 590
Tore: 1:0 Maximilian Probst (43.), 2:0 Mateusz Galanek (50.), 3:0 Maximilian Probst (71.)


VfB Hallbergmoos-Goldach - FC Deisenhofen 2:2
In einem torreichen Spiel vor der guten Kulisse von 250 Zuschauern trennten sich der VfB Hallbergmoos und der FC Deisenhofen mit einem 2:2 Remis. Marco Finster besorgte in der neunten Spielminute das 1:0 für die Gäste per Foulelfmeter. Hallbergmoos's Toptorjäger Ben Held gelang noch in der ersten Hälfte der 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Held der zum 2:1 für die Hausherren traf. Doch zum Sieg reichte es nicht, denn neun Minuten vor dem Ende der Parte erzielte Masaaki Takahara den 2:2 Ausgleichstreffer und sorgte damit wenigstens noch für einen Punktgewinn der Gäste.


Schiedsrichter: Stephan Herdegen (DJK 06 Rgbg) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Marco Finster (9. Foulelfmeter), 1:1 Benjamin Held (32.), 2:1 Benjamin Held (48.), 2:2 Masaaki Takahara (81.)


SB DJK Rosenheim - SpVgg Landshut 0:0


Schiedsrichter: Johannes Huber (Bogen) - Zuschauer: 85
Tore: -


FC Töging - TSV Eching 4:2
Sechs Tore gab es bei der Partie FC Töging gegen den TSV Eching zu bestaunen. Am Ende hatten die Männer vom Inn die Nase vorne und gewannen mit 4:2. Vor der starken Kulisse von 325 Zuschauern brachte Markus Bley den FC Töging mit 1:0 in Führung. Samed Bahar traf mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0. Nur drei Minute später war es Thomas Hamberger der per Foulelfelfmeter zum 3:0 traf. Die Gäste aus Eching gaben jedoch nicht auf und kamen durch Florian Bittner, ebenfalls durch einen Foulelfmeter auf 1:3 heran. Danach waren wieder die Tögiger an der Reihe und sorgten in Person von Tim Bauernschuster für das 4:1. Der erneute Anschlusstreffer von Yakhya Diop zum 2:4 aus Sicht der Gäste, änderte nichts mehr am Heimsieg der Männer vom Inn.


Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau) - Zuschauer: 325
Tore: 1:0 Markus Bley (27.), 2:0 Samed Bahar (45.), 3:0 Thomas Hamberger (48. Foulelfmeter), 3:1 Florian Bittner (63. Foulelfmeter), 4:1 Tim Bauernschuster (71.), 4:2 Yakhya Diop (81.)


TuS Holzkirchen - TuS Geretsried 3:0
Eine richtig starke Partie zeigten die Männer von der Haidroad gegen den TuS Geretsried und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 3:0. Vor 200 Zuschauern traf Marco Höferth eine viertel Stunde vor dem Ende der erste Hälfte zur 1:0 Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Leo Sekiraqua auf 2:0. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Männer von der Haidroad auch noch das 3:0 in Person von Julian Allgeier. In der zweiten Hälfte hatte Holzkirchen auch noch einige gute Möglichkeiten, die allerdings vergeben wurden. So trennte man sich in Hälfte zwei torlos. Das war allerdings nicht schlimm, da man ja in der ersten Hälfte Vollgas gegeben hatte und da bereits dreimal traf. Lohn für den Sieg ist der Sprung auf Tabellenplatz zwei. Der TuS Geretsried rutschte einen Platz runter und belegt jetzt Tabellenposition sieben.


Schiedsrichter: Thomas Wagner (Freyung) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Marco Höferth (30.), 2:0 Ljeotrim Sekiraqa (38.), 3:0 Julian Allgeier (45.)


TSV Kastl - TSV Vilsbiburg 1:1


Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurm.quick) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Marco Grüneis (33.), 1:1 Andreas Lahner (67.)


SV Erlbach - ESV Freilassing 1:1
Der Bayernligaabsteiger aus Erlbach und der Aufsteiger aus Freilassing trennten sich mit einem 1:1 Remis. Vor 150 Zuschauern erwischten die Eisenbahner den besseren Start und gingen schon in der zwölften Spielminute mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt bis zur 36. Spielminute. In besagter Minute traf Armin Mesic zum 1:1 Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es auch nach 90. gespielten Minuten, so dass für jeden der Teams am Ende ein Punkt raussprang. Beiden Mannschaften hilft dieser Punkt im Abstiegskampf aber nicht wirklich. Erlbach ist jetzt Tabellenelfter, der ESV Freilassing ist auf Tabellenposition 13 und punktgleich mit dem Tabellenvierzehnten aus Karlsfeld.


Schiedsrichter: Thomas Huber (Dornwang) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Albert Deiter (12.), 1:1 Armin Mesic (36.)


SV Türkgücü-Ataspor München - ASV Dachau 0:2
Der ASV Dachau lässt auch in München nichts anbrennen und gewann beim SV Türkgücü-Ataspor München mit 2:0. Damit bleibt das Team von Trainer Frank Peuker weiterhin ungeschlagen. Für den ASV war es der zweite Sieg in Folge. Dachaus Toptorjäger Philipp Schmidt traf in der 22. Spielminute zur 1:0 Führung. Es war bereits sein elfter Treffer in der laufenden Saison. Damit führt er weiterhin die Torjägerliste an. Maximilian Kreitmair besorgte dann in der 70. Spielminute das 2:0 für die Gäste und sorgte damit für die Entscheidung. Dachau ist durch diesen Auswärtserfolg jetzt Dritter, der SV Türkgücü-Atasspor München Tabellenfünfzehnter


Schiedsrichter: Florian Böhm (TSV Wolfrats) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Philipp Schmidt (22.), 0:2 Maximilian Kreitmair (70.)
Aufrufe: 04.10.2016, 11:25 Uhr
Ludwig WagnerAutor