2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Holzheimer SG trennt sich von Trainer Michael Volz

OP macht Trainermöglichkeit unmöglich. Bergmayer übernimmt vorerst.

Die Holzheimer SG hat sich von ihrem Coach Michael Volz getrennt. Volz hatte den Verein nach wenigen Spieltagen der Hinrunde für den zum SV Uedesheim abgewanderten Guido van Schewick übernommen. In seiner kurzen Amtszeit führte Volz die HSG zur Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A und ins Halbfinale des Kreispokals.

Willi Kollenbroich, der für die Öffentlichkeitsarbeit in Holzheim zuständig ist, erklärte die Beweggründe: "Eine lange aufgeschobene, nun im Januar anstehende OP, machen eine Trainertätigkeit auf ungewisse Zeit unmöglich. Deshalb haben wir das Vertragsverhältnis in Freundschaft und einvernehmlich aufgelöst." Den zuverlässigen Co-Trainer Christian Bergmayer als Platzhalter einzusetzen, sah der Holzheimer Vorstand nicht als Option. Volz: "Diesen Flipperball wollte der Verein nicht."

Seinen etwas plötzlichen Abschied nimmt der mit der Trainer B-Lizenz ausgestattete Krefelder professionell: "Ich wünsche dem Verein alles Gute. Ich hoffe, dass ich die Grundlage für den Aufstieg in die Bezirksliga legen konnte. Vielleicht finde ich zur neuen Saison wieder einen Verein." Dass, wie aus mannschaftsinternen Kreisen zu hören war, die Chemie zwischen Spielern und Trainer gestört gewesen sein soll, wollte in Holzheim offiziell niemand bestätigen.

Bis ein neuer Coach gefunden ist, übernimmt nun Bergmayer. Eine feste Anstellung steht für den 34-Jährigen allerdings nicht zur Debatte: "Ich bevorzuge die Position als spielender Co-Trainer. Zeitlich wäre das aufgrund meiner beruflichen und familiären Situation auch zu viel." Willi Kollenbroich: "Wir werden uns nun in Ruhe nach einem neuen Trainer umgucken."

Aufrufe: 016.12.2014, 19:53 Uhr
NGZ / fes-Autor