2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Holzheim II siegt gegen Rheinkraft Neuss

Diskussionen über zwei Elfmeter

Verlinkte Inhalte

Holzheimer SG II - DJK Rheinkraft Neuss 4:2 (3:0). Bereits unter der Woche fuhren die Holzheimer einen Heimsieg gegen die DJK ein. "Die erste Halbzeit war einfach zu schwach", begründete Rheinkraft-Coach Marcus Nüsse die Niederlage. "Wir hatten keinen Zugriff aufs Spiel und waren zu passiv in den Zweikämpfen. Dann kriegen wir noch zwei absolut lächerliche Elfmeter gegen uns, da war die junge Mannschaft verunsichert."

Beide Strafstöße verwandelte SG-Trainer Dennis Schaaf selbst, die anderen Treffer erzielten Patrick Piwowar und Stefan Lülsdorf. "In der Pause gab es dann erstmal ein Donnerwetter und nach dem 0:4 sind die Jungs dann endlich wach geworden. Wir hatten so viele Chancen, auch über ein 4:4 hätte Holzheim sich nicht beschweren können", berichtete Nüsse.

Sportfreunde Vorst - SG Kaarst III. Im Top-Spiel und Lokalderby treffen am Sonntag Spitzenreiter Vorst und die dritte Mannschaft der Kaarster, die auf Rang vier steht, aufeinander. Mit einem Sieg könnte die SG ihre Chance auf Rang zwei wahren, doch Vorst hat andere Pläne: "Wir wollen einen großen Schritt Richtung A-Liga machen, um dann am Ende unserer Sportwoche den Aufstieg perfekt zu machen", hofft Trainer Roger Steinbach. 13 Punkte beträgt der Vorsprung auf Rosellen und Hoisten. "Ein Derby hat immer eine gewisse Brisanz und Kaarst spielt eine starke Saison", weiß Steinbach. "Aber seit Sonntag ist der Druck von uns ein bisschen abgefallen und wir sind auch fast wieder komplett." Die Kaarster sind alles andere als komplett, freuen sich aber trotzdem auf das Duell. "Das ist für uns das Spiel des Jahres", sagt SG-Coach Predrag Stojkovic. "Wer weiß, wann es dieses Derby das nächste Mal gibt." Für ihn steht Vorst als Aufsteiger schon fest. "Es ist schade, dass ausgerechnet jetzt so viele wichtige Spieler verletzt fehlen, aber es brennen alle darauf, zu spielen." Vorst ist für Stojkovic der klare Favorit, aber "wir wissen, dass wir ein guter Gegner sein können, das ist unser Ziel. Auch Vorst ist nicht unschlagbar."

BV Weckhoven - DJK Germania Hoisten. Auch Verfolger Hoisten hat ein Derby vor der Brust, allerdings bereits morgen um 13 Uhr. "Weckhoven wird bestimmt mega motiviert sein, um uns im Aufstiegsrennen noch ein Beinchen zu stellen", befürchtet Trainer Arthur Koziatek. "Aber wir sind genauso motiviert, der Kader ist komplett und wir wollen morgen auf jeden Fall gewinnen und Platz zwei verteidigen." Rosellen, das punktgleich mit der DJK auf dem dritten Rang steht, spielt Sonntag beim SV Uedesheim.

SVG Neuss-Weißenberg II - FSV Vatan Neuss. Im Kellerduell zählt für beide Mannschaften jeder Punkt. Beide Teams haben 18 Zähler auf ihrem Konto, könnten aber mit einem Sieg sowohl die Novesia als auch Kapellen hinter sich lassen und auf Platz 13 klettern, was den Ligaverbleib bedeuten würde.

Aufrufe: 029.4.2016, 08:00 Uhr
NGZ / srhAutor