2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Leuenberger
F: Leuenberger

Holzhausen sichert sich Platz zwei

Bad Rothenfelde II, Dissen und Achmer steigen ab

Die Würfel in den Fußball-Kreisligen im Landkreis sind gefallen. Im Süden sicherte sich der BSV Holzhausen den eventuellen Relegationsplatz, der SV Bad Rothenfelde II und die TSG Dissen steigen hingegen ab. Im Norden erwischte es am letzten Spieltag den SC Achmer.

Um sicher Vizemeister zu werden brauchte Holzhausen gegen Melle II einen Sieg. Den erreichte die Mannschaft von Dirk Gellrich auch, tat sich aber zunächst schwer. Nach vielen vergebenen Chancen brach Andreas Backes den Bann und leitete so den hochverdienten 4:0-Sieg ein.

Der 3:2-Sieg von Verfolger Hagen gegen Glane hatte so nur statistischen Wert. Spannender war es im Tabellenkeller: Zwar führte der TV Neuenkirchen gegen GMHütte II schnell mit 2:0, kassierte dann aber zwei Tore, während Rothenfelde und Dissen in ihren Partien verkürzten oder sogar ausglichen. Fünf Minuten vor Schluss erlöste Mario Granitza mit einem verwandelten Elfmeter allerdings den TVN und bescherte dem Aufsteiger so den Klassenerhalt.

Neben der zweiten Mannschaft von BW Merzen wird der SC Achmer im Norden in die 1. Kreisklasse absteigen. Dem SCA hätte im letzten Spiel in Bippen ein Sieg zum Klassenerhalt gereicht. Zu Pause führte Achmer auch noch, bekam dann aber kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich und rannte in der Folge vergeblich an.

Aufrufe: 028.5.2016, 09:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor