2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Christian Hormann
F: Christian Hormann

Holzhausen mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Melle

Noch keine Generalabsage im Amateurfußball - Stahmeiers erster Auftritt in Schledehausen - Kellerduell beim OSC

,,Heini" hat zum Glück keine größeren Schäden angerichtet. Dennoch hatte das Sturmtief in den vergangenen Tagen jede Menge Regen im Gepäck und nimmt so Einfluss auf den Amateurfußball am Wochenende. Partien, die nicht auf Kunstrasen ausgetragen werden, stehen auf jeden Fall auf der Kippe. Eine Generalabsage gibt es bisher allerdings nicht.

Bezirksliga: An der Wasserwerkstraße in Voxtrup sind in den vergangenen Wochen schon einige Spiele ausgefallen, entsprechend fraglich ist die Partie von Tabellenführer VfR gegen den Spielverein 16, der auch erst zwölf Partien und damit am wenigsten in der Liga absolviert hat. Angepfiffen wird am ersten Spieltag der Rückrunde aller Voraussicht nach die Begegnung des TuS Haste gegen den SC Glandorf. Zum Auftakt hatte der SCG Anfang August im Aufsteigerduell mit einem 3:1-Sieg den Grundstein für eine ganz starke Serie bisher gelegt. Seinen ersten Auftritt als Trainer der Sportfreunde Schledehausen erlebt Wolfgang Stahmeier auf dem heimischen Kunstrasen im Duell mit dem 13. vom SC Rieste.

Kreisliga Süd: ,,Wir gehen mit breiter Brust in das Spiel und freuen uns drauf", sagt Dirk Gellrich als Trainer des Spitzenreiters BSV Holzhausen vor dem Spitzenspiel beim Tabellendritten Melle Türkspor. Nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg am Mittwoch in Borgloh hat seine Mannschaft fünf Partien in Folge gewonnen. Jetzt kehren zum Topspiel auch noch drei Leistungsträger zurück. ,,Das kann für uns ein mitentscheidendes Spiel werden", betont Gellrich. Der Zweite vom TuS Glane empfängt Concordia Belm-Powe, die drei der letzten vier Spiele verloren haben.

Kreisliga Nord: ,,Respekt ist da, aber ich sehe natürlich eine Möglichkeit zu punkten", sagt Rulles Trainer Thomas Schilling vor dem Spiel beim wiedererstarkten Quakenbrücker SC mit Torjäger Safet Dzinic (12 Treffer). Gut drauf ist auch BW Hollage II. Nach vier Siegen in Folge mit nur einem Gegentor ist das Selbstvertrauen vor dem Spiel gegen Ostercappeln/Schwagstorf groß.

Kreisliga Stadt: Vor kurzem wurde der Kunstrasen beim OSC eingeweiht. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sich mit einem Sieg im Kellerduell gegen den SC Bosna etwas zu befreien, die Gäste können mit einem Erfolg nach Punkten gleichziehen. Tabellenführer BW Schinkel geht mit dem nötigen Ernst in die Pflichtaufgabe gegen den SV Atter. Verfolger RW Sutthausen hat seit Ende August nicht mehr verloren und will diese Serie beim SV Hellern fortsetzen.

Unser Spiel des Tages: Ist das Landesligaderby zwischen dem SC Melle und dem SC Türkgücü (siehe Bericht links).

Aufrufe: 019.11.2015, 19:42 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor