2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Schulz: "Das Tischtuch mit einigen war zerrissen" Foto (Archiv): Bäuerle
Schulz: "Das Tischtuch mit einigen war zerrissen" Foto (Archiv): Bäuerle

Holzger Schulz und der VfL Herrenberg trennen sich

Interimsmäßig betreuen Serkan Kacar und Christian Kunz das A-Liga-Team

Holger Schulz ist seit Mittwoch nicht mehr Trainer des A-Ligisten VfL Herrenberg II. „Wir haben uns im beiderseitigen Einvernehmen getrennt“, erklärte der stellvertretende Abteilungsleiter Markus Rühle. „Ich kann die Entscheidung des Vereins verstehen“, so Schulz.

Holger Schulz ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer des VfL Herrenberg II. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem stellvertretenden Abteilungsleiter und sportlichen Leiter Markus Rühle, Spielleiter Serkan Kacar und Schulz. „Wir wollen die Mannschaft unbedingt in der Kreisliga A halten und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir dem Team kein Alibi mehr liefern dürfen“, so Rühle.

Schulz hatte das Team in der bisher katastrophal verlaufenen Rückrunde immer wieder auch öffentlich hart, aber sachlich, kritisiert. Nach der 0:1-Niederlage in Gärtringen am vergangenen Wochenende hatte er gegenüber dem „Gäubote“ erklärt, dass er sich für die Mannschaft schäme. Dabei ging es um das Verhalten einiger Spieler. „Das war am Montag Hauptthema in einer WhatsApp-Gruppe – nicht die Leistung“, so Schulz. Offensichtlich haben die Misserfolge der vergangenen Wochen zu einer Entfremdung zwischen Team und Trainer geführt. „Das Tischtuch mit einigen war zerrissen“, bestätigt Schulz.

Für die letzten sechs Saisonspiele werden Serkan Kacar und der bisherige Co-Trainer Christian Kunz die Verantwortung für die Mannschaft tragen. Schulz hatte bereits seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Er trainiert in der kommenden Runde die zweite Mannschaft des TV Darmsheim.

Aufrufe: 021.4.2016, 10:34 Uhr
GäuboteAutor