2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Holt will auf die Überholspur

Der Rheydter SV bekommt nach seinem ersten Saisonsieg nun ausgerechnet Spitzenreiter Kaarst

Verlinkte Inhalte

Holt hat Nachholbedarf, muss aber weiter auf einem ungewohnten Abstiegsplatz darben, obwohl das 2:2 in Jüchen zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend zeigte. Die Grün-Weißen wollen jetzt auf die Überholspur.

Schon am Samstag (16 Uhr) könnte man sich gegen Orken durch einen Sieg wieder ein Erfolgserlebnis verschaffen, das die Stimmung verbessert. "Alles andere als ein Sieg wäre eine grenzenlose Enttäuschung", sagt Trainer Michael Holthausen. Die anderen Gladbacher Bezirksligisten haben am Sonntag (15 Uhr) dagegen schwierige Aufgaben zu bewältigen, bei denen Punkte nicht unbedingt einkalkuliert werden können.

Das gilt vor allem für den RSV, der Spitzenreiter Kaarst zum Gegner hat. Allerdings dürfte der erste Sieg nun neue Kräfte freisetzen. Jüchen wird gegen Blau-Weiß Meer einen Sieg einkalkuliert haben. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn Meer schlug zuletzt Kapellen 1:0. Rheindahlen ist sicherlich in der Lage, in Gnadental zu gewinnen. Allerdings müssten dann wieder etliche verletzte Spieler zur Verfügung stehen. Dem Polizei SV ist in Hackenbroich durchaus ein Punktgewinn, wenn nicht sogar ein weiterer Sieg zuzutrauen.

Aufrufe: 016.10.2014, 17:03 Uhr
Rheinische Post / zeitAutor