2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Szene aus dem Spiel SV Alemannia Salzbergen 1919 - SV Surwold F: Oldeweme
Szene aus dem Spiel SV Alemannia Salzbergen 1919 - SV Surwold F: Oldeweme

Holt sich Surwold die Spitze zurück?

Aufsteiger gastiert heute in Baccum

Die Fußball-Kreisliga könnte nach dem heutigen Abend einen neuen Tabellenführer haben. Denn während der FC Bayern gegen Kaiserslautern um den Einzug ins DFB-Pokalfinale kämpft, spielt der SV Surwold beim SC Baccum (20 Uhr) um die Spitzenposition. Mit einem Sieg würden die Surwolder den VfL Emslage hinter sich lassen.

Sport-Club Baccum 1946 - SV Surwold

Doch bevor es wirklich so weit ist, muss das Team von Trainer Hermann Eiting erst einmal seine Aufgabe beim SCB erfüllen. „Das wird ein schwerer Brocken“, erwartet der SVS-Coach kein einfaches Spiel. Schon gar nicht, wenn seine Mannschaft sich so präsentiert wie beim 4:1-Sieg gegen Haren, als Eiting nur eine durchschnittliche Leistung sah. „Wenn wir so spielen, können wir uns warm anziehen“, fordert er daher eine bessere Leistung von seinem Team. „Da führt kein Weg dran vorbei.“

Gegner Baccum macht sich weniger Gedanken um die Tabellenführung, sondern vielmehr um den Klassenerhalt. Derzeit beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz drei Punkte, auf den ersten Abstiegsplatz sogar ganze fünf. Mit dem 3:0-Sieg am Sonntag im Derby gegen Lengerich-Handrup hat das Team von Thomas Rodenbücher einen weiteren Schritt Richtung Verbleib in der Kreisliga gemacht. Im Heimspiel gegen Surwold soll der nächste folgen.

Aufrufe: 016.4.2014, 14:57 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor