2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Im Finale der Hallenstadtmeisterschaft des vergangenen Jahres setzte sich Rot-Weiß Darmstadt (Hadi Tarek) gegen den in diesem Jahr nicht teilnehmenden VfR Eberstadt (Bayram Caylak links, Müslum Kus rechts) durch. Archivfoto: Thomas Zöller
Im Finale der Hallenstadtmeisterschaft des vergangenen Jahres setzte sich Rot-Weiß Darmstadt (Hadi Tarek) gegen den in diesem Jahr nicht teilnehmenden VfR Eberstadt (Bayram Caylak links, Müslum Kus rechts) durch. Archivfoto: Thomas Zöller

Holt sich Rot-Weiß Darmstadt das Triple?

Am Freitag beginnen die 26. Darmstädter Hallenstadtmeisterschaften / Titelverteidiger ist wieder der Favorit

Verlinkte Inhalte

Es ist das dritte und letzte Hallenturnier, das im Kreis Darmstadt in diesem Winter stattfindet. Gleichzeitig ist es aber auch mit einer langjährigen Tradition behaftet. Zum 26. Mal veranstaltet die SG Arheilgen die Darmstädter Hallenmeisterschaften, die an diesem Freitag Abend und am Samstag im Sportzentrum der SGA gespielt werden.

Wie im vergangenen Jahr sind zwölf Darmstädter Vereine am Start. Dabei hat sich das Teilnehmerfeld verändert. Die TG 75 Darmstadt ist ebenso nicht mehr dabei wie der VfR Eberstadt. Dafür sind Grün-Weiß Darmnstadt und Germania Eberstadt neu hinzu gekommen.

Titelverteidiger ist Hessenligist Rot-Weiß Darmstadt. Die Mannschaft aus der Heimstättensiedlung war auch im Jahr 2015 Turniersieger und könnte mit einem weiteren Turniersieg das Triple perfekt machen. Welche ernsthaften Konkurrenten dem Titelverteidiger erwachsen, bleibt abzuwarten. Klassenmäßig am nächsten dran ist der FCA Darmstadt, der allerdings Schlusslicht der Gruppenliga ist. Danach kommt schon der Stadtteilkonkurrent SG Arheilgen als Kreisoberligist. Bekanntermaßen haben die Hallenspiele aber ihre eigenen Gesetze. Wie oft hat der vermeintliche Außenseiter schon gegen den großen Favoriten gewonnen.

Die ausrichtende SG Arheilgen erwartet für beide Tage erneut eine volle Halle. Die gab es zuvor auch bei den Turnieren des SV Traisa und in Pfungstadt bei den Hallenmeisterschaften. Los geht es am Freitag um 18 Uhr mit dem Spiel des Titelverteidigers Rot-Weiß gegen Sturm Darmstadt. Am Samstag werden die weiteren Gruppenspiele ab 11 Uhr gespielt , ab 12.45 Uhr beginnen die Viertelfinalbegegnungen. Das Finale ist laut Spielplan um 16.30 Uhr angesetzt.

FuPa ist bei allen Spielen mit der Kamera dabei und überträgt das komplette Turnier am Freitag und am Samstag im gewohnten Video-Liveticker. Die Tore vom Turnier 2016 gibt es noch einmal hier zu sehen.

Aufrufe: 012.1.2017, 11:38 Uhr
Michael Sobota (Darmstädter Echo)Autor