2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Volle Hütte beim FC Naurod: Auch dieses Jahr lockt ein starkes Teilnehmerfeld in die Kellerskopfhalle. Archivfoto: Klein.
Volle Hütte beim FC Naurod: Auch dieses Jahr lockt ein starkes Teilnehmerfeld in die Kellerskopfhalle. Archivfoto: Klein.

Holt sich Biebrich 02 den achten Sieg?

Peter-Reitz-Turnier: Topfeld beim FC Naurod

WIESBADEN. Im Oktober hätte er seinen 60. Geburtstag gefeiert: Der im Februar 1983 viel zu früh verstorbene Peter Reitz. Bereits zum 28. Mal begrüßt Fußball-Kreisoberligist FC Naurod, für den Reitz einst das Tor hütete, an diesem Samstag (13.30 Uhr, Kellerskopfhalle) ein erlesenes Teilnehmerfeld zum Hallenzauber, um an den alten Freund und Kameraden zu erinnern.

Das Besondere in diesem Jahr: Das Turnier der Schiedsrichter-Vereinigung Wiesbaden und das Peter-Reitz-Turnier haben die Wochenenden getauscht. „Wir sind diesmal als Erste dran. Das ist natürlich ein Anreiz für viele, auf der anderen Seite befinden wir uns noch mitten in den Ferien. Wir hoffen also auf volle Tribünen“, meint FCN-Sprecher Eduard Schreiner.

Spannung ist garantiert. Holt sich vielleicht der FV Biebrich wie im Vorjahr, als der SV Erbenheim im Finale mit 2:1 bezwungen wurde, die 300 Euro Siegprämie? Es wäre der achte Triumph der 02er. Der Verbandsligist schickt mit Torwart Ferdi Goiuda, Ninos Aodicho, Ilias Amallah, Niklas Grimm, Denis Oriana, Koray Asil, Athanasios Nakos, Aldin Alibasic und Celil Cetinkaya eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft sowie der A-Jugend auf das Parkett. Biebrich kriegt es in Gruppe 1 mit dem TSV Bleidenstadt zu tun, der am vergangenen Wochenende beim eigenen Turnier im Finale stand. Hessenligist SV Wiesbaden tritt mit der „Zweiten“ aus der Kreisliga A an. „Die erste Mannschaft soll sich bis zum Trainingsauftakt am 20. Januar komplett ausruhen“, erklärt Teammanager Rudi Collet, der unterdessen mit zwei Neuverpflichtungen aus der Regionalliga für den Hessenliga-Fünften in den kommenden Tagen rechnet. Ausrichter Naurod fordert gleich in der Gruppenphase Verbandsligist SV Niedernhausen. „Wir bieten ein rechtes junges Team auf. Es wird eine schöne Herausforderung, aber die Jungs wollen natürlich vor heimischer Kulisse weit kommen“, so Schreiner, der mit Reitz beim FCN sowie in der A-Jugend auch zwei Jahre beim SVW aktiv war. Vor dem Halbfinale darf um 18.05 Uhr das in diesem Jahr ins Leben gerufene Mädchenteam (Jahrgänge 2001/2002) der Nauroder gegen die E-Jugend des Klubs ihr Können zeigen.

Aufrufe: 02.1.2015, 11:45 Uhr
Tobias GoldbrunnerAutor