2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Anzenkirchens Spielertrainer Thomas Eder (am Ball) will mit dem TSV auch in Mariakirchen bestehen Foto: Santner
Anzenkirchens Spielertrainer Thomas Eder (am Ball) will mit dem TSV auch in Mariakirchen bestehen Foto: Santner

Holt der FCM Anzenkirchen vom Thron?

FC Mariakirchen empfängt Eder-Truppe +++ Emmersdorf in Dietersburg gefordert

Verlinkte Inhalte

Als Tabellenführer ohne Niederlage aus den ersten drei Spielen reist der TSV Anzenkirchen nach Mariakirchen. Keine leichte Aufgabe, denn der Gastgeber wird nach der 5:2-Pleite in Egglham mit Wut im Bauch auflaufen. Der SSV Dietersburg will dem FSV Emmersdorf am Sonntag ein Bein stellen und ihm den ersten Punktverlust beibringen.

TSV-FC Arnstorf II - TSG Postmünster (So 13:00)
Mit der Kreisligareserve aus Arnstorf und der TSG Postmünster treffen zwei bisher punktlose Mannschaften aufeinander. "Am Sonntag spielen wir auf Sieg und brauchen drei Punkte.", gibt Spielertrainer Thomas Schilcher die Richtung klar vor, schließlich kann die TSG auf den kompletten Kader zurückgreifen. "Es wird kein leichtes Spiel, da Arnstorf nach dem Spiel gegen Mariakirchen auch auf Wiedergutmachung aus ist! Ich bin aber optimistisch dass wir das Spiel für uns entscheiden können."


Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgsk.)

FC Mariakirchen - TSV 1924 Anzenkirchen (So 15:00)
"
Der Saisonstart ist für uns sehr gut gelaufen, hatten aber auch bei dem einen oder anderen Spiel etwas Glück.", resümiert TSV-Spielertrainer Thomas Eder. Anders sieht es da beim heimischen FC Mariakirchen aus, der eine herbe 5:2-Klatsche in Egglham hinnehmen musste. "Gegen Mariakirchen sehe ich uns in der Außenseiterrolle und könnte mit einem Punkt sehr gut leben.", so Eder weiter.

Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf)

DJK-SV Peterskirchen - FC Egglham (So 15:00)
Zum Derby kommt am es Sonntag zwischen dem SV Peterskirchen und dem FC Egglham. Im Jahr 2011 konnte die Heimelf das letzte Mal das Nachbarschaftsduell für sich entscheiden - und dieses Wochenende soll es wieder klappen. "Die Mannschaft ist gut drauf und ich denke das es aller höchste Zeit wird, dass Peterskirchen am Sonntag als Derbysieger aus dem Spiel geht.", erklärt Ilirian Blakaj, der den Gast dennoch in der Favoritenrolle sieht. "

Schiedsrichter: Jakob Mittermeier (Ottering)

FC Roßbach - SV Hebertsfelden II (So 15:00)
Mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen ist der FC Roßbach auf Rang fünf wieder zu finden. Ohne Punktverlust aus den bisher zwei absolvierten Spieln reist der SV Hebertsfelden zum FCR: "Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bin ich mir sicher, dass wir die Heimreise von Roßbach nicht mit leeren Händen antreten müssen.", gibt sich Andreas Stallhofer optimistisch, denn das spielfreie Wochenende wurde genutzt, "um gezielt an den Schwächen der Chancenauswertung vorm Tor oder dem Umschaltspiel zu feilen."

Schiedsrichter: Yvonne Bischof (Frontenhausen)

DJK-SSV Dietersburg - FSV Emmersdorf (So 15:00)
"Emmersdorf wird ein ganz harter Brocken"
, so Abteilungsleiter Stephan Reisinger, denn der Gast hat seine zwei Spiele gewonnen und ist ganz vorne mit dabei. "Nach der schwachen Leistung in Postmünster müssen wir uns gewaltig steigern, um gegen Emmersdorf zu bestehen." Für den FSV kann es so natürlich weitergehen und die Elf um Torjäger Speckmaier wird erneut einen Dreier anpeilen.


Schiedsrichter: Fabian Büchner (Mariakirchen)
Aufrufe: 014.8.2015, 07:05 Uhr
Andreas SantnerAutor