2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Holsterhausen III klarer 9:0-Sieger im Kellerduell

SGS III und Dellwig II im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

Im Gleichschritt marschieren die SG Schönebeck III und die DJK Dellwig II in der Kreisliga C, Gruppe 1, vorneweg. Beide gewannen ihre Spiele. Die SGS III setzte sich gegen TuS Helene IV mit 2:0 durch und Verfolger Dellwig II bezwang die Ballfreunde III auf eigenem Platz mit 4:2. Das Kellerduell endete mit einem klaren 9:0-Erfolg.

Der Dellwiger Zweiten bietet sich schon am morgigen Dienstag (18.45 Uhr) bei Phönix II die Chance zur Rückkehr an die Spitze, da die SGS III ihre Partie um eine Woche vorgezogen hat. Im Heimspiel gegen die Bergebocker Ballfreunde III sah Dellwig II nach einer halben Stunde wie der sichere Sieger aus.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber durch Christian Knapp (2.) sowie einen Doppelschlag von Michel-Pascal Fischer (26.) und einen verwandelten Elfmeter von Marcel Bertz (29.) scheinbar sicher mit 3:0. Doch die Ballfreunde III kämpfte sich noch vor dem Wechsel auf 2:3 durch zwei Tore von Harun Hotoglu (39./44.) heran. Nach der Pause mussten die Dellwiger dann lange zittern, bis das erlösende 4:2 in der 88. Minute durch Joker Thomas Grabowski fiel.

Die Schönebecker Dritte kam gegen TuS Helene IV durch Treffer von Joshua Benedikt Derryckx in der 32. Minute und durch Markus Schlüter in der 77. Minute zu einem standesgemäßen 2:0-Sieg und holte damit den wichtigen Dreier, der die drei Punkte Vorsprung auf die DJK Dellwig II sicherte.

Eine Woche nach dem unerwarteten 3:1-Heimsieg gegen die Tgd Essen-West II setzte es für den FC Alanya II im Kellerduell beim Vorletzten TuS Holsterhausen III mit 0:9 eine deftige Packung. Die Türken traten mit nur neun Mann an und schwächten sich zusätzlich durch eine Rote Karte (33.) selbst.

Zu acht war Alanya II überfordert und kassierte in der letzten halben Stunde allein acht der neun Tore. Mike Wittig (4), je zweimal Salim Romdhani und Marius Schröder sowie Hasret Kilicaslan teilten sich die Torausbeute für die Dritte aus Holsterhausen, die durch den überzeugende 9:0 den vorletzten Platz verlassen konnte. Neuer Vorletzter ist jetzt Helene IV.

Aufrufe: 024.3.2014, 08:52 Uhr
Manfred KühnappelAutor