2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Holsterhausen entlässt Aufstiegstrainer

Der Aufsteiger möchte neue Impluse setzen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Das Trainerkarussell in der Bezirksliga-Gruppe 6 dreht sich. Nach dem Rücktritt von Ulf Ripke in Burgaltendorf und die Trennung von Jörg Ostwald beim Mülheimer SV 07, gibt es der nächste Trainerwechsel.

TuS Essen-Holsterhausen hat am Dienstagabend vom Cheftrainer Christian Rolnik getrennt. Rolnik hatte den Verein im Sommer zum Aufstieg in die Bezirksliga geführt.

Die Erklärung des TuS Holsterhausen im Wortlaut:

Christian Rolnik ist nicht mehr Trainer der Ersten Mannschaft des TuS. Die Beendigung der Zusammenarbeit erfolgte am Dienstagabend schweren Herzens und in beiderseitigem Einvernehmen. Der Vorstand bedankt sich bei Christian für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Er hatte die Mannschaft in der letzten Saison zum erhofften Bezirksligaaufstieg geführt. Für den weiteren Saisonverlauf sah man in dem Trainerwechsel jedoch einen notwendigen Impuls für die Erste Mannschaft, die zuletzt beim VfB Frohnhausen mit 1:9 unter die Räder kam. In Kürze wird bekannt gegeben, wer Christians Erbe auf der Trainerposition in der Mission Klassenerhalt antreten wird.



Aufrufe: 027.10.2016, 17:15 Uhr
Niklas SchneiderAutor