2024-05-10T08:19:16.237Z

Im Nachfassen
Große Chance kurz vor Schluss: Holsteins Finn Wirlmann (Nr. 31) bringt den Ball nicht an 05-Keeper Jannik Huth vorbei ins Netz.
Große Chance kurz vor Schluss: Holsteins Finn Wirlmann (Nr. 31) bringt den Ball nicht an 05-Keeper Jannik Huth vorbei ins Netz.

Holsteins Siedschlag: "Mit dem Punkt zufrieden nach Hause"

Torloses Remis in Mainz als Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Roland Reime (Holstein-Präsident): ,,Ich bin zufrieden. Die Mannschaft hat gegen eine starke Mainzer Mannschaft insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Das Chancenplus lag auf unserer Seite. Hinten standen wir sicher, vorne hatten wir in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten."

Sandro Schwarz (Trainer Mainz 05 II): ,,Nach einer guten ersten Hälfte müssen wir am Ende froh sein, dass wir noch einen Punkt hier behalten haben. Es gab ja schon ein paar Chancen für die Kieler. Insgesamt ist das 0:0 ein leistungsgerechtes Ergebnis. Die erste Halbzeit war gut. Wir müssen bei dem Aufwand, den wir betreiben, im gegnerischen Strafraum noch effektiver werden und mehr Möglichkeiten erspielen. Bei allem Lob, das wir immer wieder bekommen, geht es auch für uns am Ende um das Ergebnis. Alles in allem überwiegt bei uns der Ärger, wir sind mit dem Spiel und dem 0:0 nicht zufrieden."

Rafael Czichos (Holstein-Verteidiger): ,,Wir haben defensiv insgesamt gut gestanden und nur eine richtige Chance der Mainzer zugelassen. In der ersten Halbzeit lief nach vorn bei uns so gut wie nichts. Das ist uns dann nach der Pause besser gelungen. Da hatten wir ja auch einige Chancen, um das Spiel zu gewinnen."

Tim Siedschlag (Holstein-Kapitän): ,,In der ersten Halbzeit haben wir die Mainzer vielleicht zu viel spielen lassen. Aber Chancen haben wir eigentlich nicht zugelassen. Die zweite Hälfte war besser, mindestens ausgeglichen. Bei Ballbesitz haben wir da besser gespielt und hatten unsere Chancen. Hier zu gewinnen - das wär's gewesen, das hätten wir natürlich gerne mitgenommen. Aber auch mit dem einen Punkt fahren wir zufrieden nach Hause."
Aufrufe: 015.12.2015, 20:00 Uhr
SHZ / cjeAutor