2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
P. Kohlmann
P. Kohlmann

Holsteins Kohlmorgen: ,,Schauen nur auf uns"

Patrick Kohlmann im Gespräch

Nach dem 1:1 gegen Grosaspach sprachen wir mit Holstein Kiels Patrick Kohlmann.
Patrick Kohlmann, muss man nach sieben Siegen auch mal mit einem Punkt zufrieden sein?
Zufrieden ist das falsche Wort. Es war typisch für die 3. Liga. Wir können das Spiel gewinnen, wir können es verlieren. Wir sind in der ersten Viertelstunde gut reingekommen, hatten dann eine halbe Stunde Probleme. Da können wir auch in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht, waren dem Sieg etwas näher.

Der Gegner hat das phasenweise auch gut gemacht.

Das ist ja keine schlechte Mannschaft. Die haben die fünf Spiele vorher nicht verloren. Wir haben einen Punkt geholt, das ist besser als keiner. Wir müssen mitnehmen, dass wir jede Woche 100 Prozent geben müssen, egal ob gegen den 1. oder gegen den 20.

Einer Chance wie der von Jarek Lindner kurz vor Schluss trauert man aber schon ein wenig nach, oder?
Wir hatten ja noch zwei, drei andere Chancen. Aber das ist Fußball. So etwas ist schon vielen Spielern passiert. Da reißt ihm keiner den Kopf ab. Das hätte anderen genauso passieren können. Nächste Woche macht er wahrscheinlich das entscheidende Tor.

Die Kickers haben gewonnen, der Rest der Verfolger nicht. Was bedeutet das jetzt?

Wir gucken nach wie vor auf uns. Nächste Woche spielen wir gegen Mainz. Da haben wir im Hinspiel 1:1 gespielt und wissen, dass das kein Zuckerschlecken wird. Die haben gute Jungs, die Fußball spielen können. Das Spiel wollen wir gewinnen.
Aufrufe: 08.4.2015, 20:10 Uhr
SHZ / cjeAutor