2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Holstein Women ziehen ins Halbfinale ein

Frauen-Lotto-Pokal: Hagen Ahrensburg stellt keine Hürde dar

Am Mittwoch stand das letzte Viertelfinalspiel im Frauen-Lotto-Pokal an. Gesucht wurde der Halbfinalgeger für den TSV Ratekau. Auf dem Kunstrasen in Ahrensburg setzten sich die Frauen von Holstein Kiel ohne Probleme gegen die Gastgeberinnen durch.

Schon zur Pause führte die Elf aus der Landeshauptstadt mit 4:1. Lisa Block hatte nach einer Viertelstunde den Torreigen eröffnet. Nur fünf Minuten später Madita Thien nach, ehe Hagen Ahrensburg durch Dörthe Gollnest der Anschlusstreffer gelang (28.). Von da an netzten nur noch die Gäste, Dieckmann und Staben erhöhten auf den 4:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel konnten sich Liv Karlitschek (49.) und Sarah Begunk (53.) in die Torschützenliste eintragen. Das 7:1 resultierte aus einem Eigentor von Fenja Bannach. Ein wenig Ergebniskosmetik gab es noch durch Lisa Stein-Schomburg mit dem 2:7 (80.).

Ein Termin für das Halbfinale gegen Ratekau steht noch nicht fest. Dafür aber der mögliche Finalgegner: Schon im Oktober konnte sich der SV Neuenbrook/Rethwisch mit 2:1 gegen die SG Ladelund/Achtrup/Leck durchsetzen.

Aufrufe: 015.3.2017, 22:00 Uhr
Hermann/FuPaAutor