2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Holstein Women knacken St. Pauli erstmals

Kielerinnen gewinnen mit 2:1 beim FC St. Pauli

Verlinkte Inhalte

Die Frauen von Holstein Kiel haben den FC St. Pauli geknackt! Auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz brachte die Mannschaft von Bernd Begunk den Hamburgerinnen die erste Niederlage bei. „Unterm Strich verdient“, bilanzierte Holsteins Assistenztrainerin Annika Bahr, „die fußballerisch bessere Mannschaft hat gewonnen.“

Während der Aufsteiger mit langen Bällen operierte, suchten die Gäste mit Ballzirkulation in den eigenen Reihen den Erfolg. Dabei musste die Begunk-Elf schon nach 22 Sekunden einem Rückstand hinterher laufen. „Wir haben die ersten 15 Minuten klassisch verschlafen“, bemerkte Bahr.

Holstein kam dann besser in die Zweikämpfe und dominierte bis zur Pause. Wobei St. Pauli durch die Standards stets Gefahr ausstrahlte. Nachdem Sarah Begunk volley den leistungsgerechten Halbzeitstand herstellte, entwickelte sich in den zweiten 45 Minuten ein reines Kampfspiel.

St. Pauli startete zunächst wieder besser. In der 65. Minute hatten die „Störche“ Glück. Ein Freistoß landete an der Latte. Mit dem 1:2 durch Paula Dieckmann per Schuss in den Winkel bekamen die Gäste dann aber Aufwind. Zum Ende hin gab es Möglichkeiten (Lina Staben, Liv Karlitschek) zur Entscheidung.

„Es ging nur über die Zweikämpfe und es blieb bis zur letzten Minute spannend“, sagte Bahr und sah am Ende viele hohe Bälle in Richtung Holstein-Tor.


Holstein Kiel:
Bendt – Karlitschek, Brauer, Zimmermann, Evers (70. Sandmann) – Thien, Carone – Staben, Begunk, Lycke – Block (57. Dieckmann).
SR:
Herrmann (Hamburg).
Zuschauer:
60.
Tore:
1:0 Philipp (1.), 1:1 Begunk (20.), 1:2 Dieckmann (70.).
Aufrufe: 02.11.2016, 19:45 Uhr
SHZ / ISMAutor