2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Holsteiner Jubel: Torschütze Lewerenz (vorne) lässt sich von seinen Mannschaftskollegen feiern.
Holsteiner Jubel: Torschütze Lewerenz (vorne) lässt sich von seinen Mannschaftskollegen feiern.

Holstein souverän: Kieler 3:1-Erfolg im Dauerregen

Störche zeigen Reaktion auf POkalniederlage

Verlinkte Inhalte

Mit Fußball hatte es nicht viel zu tun - aber es brachte drei wichtige Punkte für Holstein Kiel in der 3. Liga. Die ,,Störche" setzten sich gestern Abend bei strömendem Regen vor 507 Zuschauern verdient 3:1 (1:0) beim VfB Stuttgart II durch. Auf dem Platz standen Pfützen, die Austragung der Partie war bis kurz vor dem Anpfiff fraglich gewesen.

Bei der Führung demonstrierte Holstein einmal mehr seine Stärke bei Standardsituationen: Fabian Schnellhardt zirkelte einen umstrittenen Freistoß aus 22 Metern ins Tor (11. Minute). Die Kieler kamen mit den schwierigen Bedingungen besser klar, das zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit. Eine Flanke des freistehenden Patrick Kohlmann schoss Steven Lewerenz aus kurzer Distanz zum 0:2 ein (47.) und zum 0:3 von Dominik Schmidt per Kopfball (74.) gab Lewerenz mit einer Ecke die Vorlage. Marvin Wanitzek traf zwei Minuten später noch für die Gastgeber.
Aufrufe: 020.11.2015, 22:49 Uhr
SHZ / cjeAutor