2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Objectivo/Stark
Objectivo/Stark

Holstein Kiel verkauft sich gut gegen Schalke 04

Knappe 1:2-Niederlage des Drittligisten

Hoher Besuch bei den „Störchen“: Fußball-Drittligist Holstein Kiel empfing Freitagabend den Bundesligisten FC Schalke 04 zum Testspiel im Holstein-Stadion. In einer vor allem in der ersten Halbzeit munteren Partie unterlagen die Kieler am Ende zwar mit 1:2 (1:2), durften mit der gezeigten Leistung gut eine Woche vor dem Saisonstart gegen den FSV Frankfurt aber durchaus zufrieden sein.

Etwas zu groß war der Respekt vor dem höherklassigen Kontrahenten in der Anfangsphase. Max Meyer (Foto, re.) brachte die Gäste vor 6663 Zuschauern früh in Führung (10.). Ein Foul an Neuzugang Dominick Drexler ermöglichte den Kielern den Ausgleich per Strafstoß durch Milad Salem (17.).

Mitten in der besten Kieler Phase nutzte Klaas-Jan Huntelaar dann aber eine Unachtsamkeit in der KSV-Deckung zum Siegtreffer für die mit zahlreichen Stars angetretenen Schalker „Knappen“. Nach der Pause wurde die Partie auch ob zahlreicher Spielerwechsel zerfahrener. Höhepunkte gab es kaum noch zu verzeichnen.
Aufrufe: 022.7.2016, 20:15 Uhr
SHZ / os/cjeAutor