2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

Holstein Kiel testet erfolgreich gegen St. Pauli

A-Junioren feiern 7:4-Sieg

Verlinkte Inhalte

Die Kieler A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft zeigte im Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli vor allem ungezügelte Offensivpower und schickte die „Kiezkicker“ mit einem 7:4 (3:2) zurück an die Elbe.

„Wir wollten diesmal flach aufbauen. Damit hatten wir am Anfang Probleme, aber dann hat es immer besser geklappt“, freute sich Holsteins Trainer Hannes Drews über die Wucht, die sein Team zeitweise, vor allem aber in den zweiten 45 Minuten, im letzten Spielfelddrittel entfaltete und zeigte sich wenig überrascht davon, dass die getestete Spielweise ein gewisses Risiko barg. Besonders Torjäger Utku Sen tat sich in fast schon gewohnter Manier hervor und schnürte einen Dreierpack.

„Ich wollte eine engagierte Leistung sehen, und die haben die Jungs gezeigt“, lobte Drews seine Schützlinge. Luca Groth zeichnete sich für zwei KSV-Tore verantwortlich, Bjarne Thiesen und Jannis Voß erzielten die anderen beiden Treffer. Für die Hamburger trafen der Ex-Kieler Rasmus Tobinski, Edward Pfister, Dario Kovacic und Ersin Zehir.
Aufrufe: 021.3.2017, 09:00 Uhr
SHZ / wtiAutor