2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

Pokalfinale nun doch Abschluss der Fußballsaison

Holstein Kiel gegen den SV Eichede am 25. Mai

Verlinkte Inhalte

Mit dem geschafften Aufstieg Holstein Kiels in die 2. Bundesliga besteht seit Sonnabend nun auch Klarheit bezüglich des Endspiels um den SHFV-Landespokal. Das Finale zwischen Holstein und dem SV Eichede findet wie geplant am 25. Mai um 17 Uhr im Holstein-Stadion statt.

Hätte den Kielern noch eine Teilnahme in der Relegation gedroht, wäre die Partie nach Eichede verlegt und von der Holstein-U23 bestritten worden. So aber kann das sportlich weitgehend bedeutungslose Spiel – beide stehen bereits in der DFB-Pokal-Hauptrunde – ein schöner Saisonabschluss werden, zumal das Finale in einer Konferenzschaltung mit 18 anderen Landespokal-Endspielen in der ARD übertragen wird.
Aufrufe: 016.5.2017, 06:30 Uhr
SHZ / cjeAutor