2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Keine Chance für Lukas Watkowiak im Tor von Mainz II - Christopher Lenz (Holstein Kiel) schiebt ein zum 2:0. Foto: Hermann
Keine Chance für Lukas Watkowiak im Tor von Mainz II - Christopher Lenz (Holstein Kiel) schiebt ein zum 2:0. Foto: Hermann

Holstein Kiel nach 3:0 in Mainz Tabellenvierter

Drittligist feiert dritten Auswärtssieg der Saison

Drittligist KSV Holstein Kiel hat am Samstag mit einem 3:0 beim Tabellenletzten FSV Mainz 05 II den dritten Auswärtssieg in dieser Saison gefeiert. Petar Sliskovic (32. Minute/Eigentor), Christopher Lenz (71.) und Kingsley Schindler (82.) erzielten vor 1191 Zuschauern im Mainzer Stadion am Bruchweg die Tore für das Team von Trainer Markus Anfang, das sich auf den vierten Tabellenrang verbesserte.

In einer wechselvollen ersten Halbzeit gingen die Gäste mit etwas Glück in Führung. Mainz-Mittelstürmer Sliskovic fälschte den Ball nach einer von Alexander Bieler scharf hereingetretenen Ecke ins eigene Tor ab.

Nach dem Wechsel hatten sich die «Störche» zunächst einigen energischen Angriffen der Hausherren zu erwehren, ehe Lenz die Weichen mit seinem zweiten Tor in Kieler Diensten auf Sieg stellte. Der von Union Berlin ausgeliehene Linksverteidiger schloss einen sehenswerten Konter eiskalt zum 2:0 ab. Schindler sorgte mit seinem siebten Saisontreffer für die endgültige Entscheidung.

Aufrufe: 018.3.2017, 20:15 Uhr
dpaAutor