2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sein Ausfall sorgt für Probleme auf der Außenbahn: Manuel Janzer wird nach seiner Muskelverletzung von Sebastian Süß vom Platz geführt. Foto: swa
Sein Ausfall sorgt für Probleme auf der Außenbahn: Manuel Janzer wird nach seiner Muskelverletzung von Sebastian Süß vom Platz geführt. Foto: swa

Holstein Kiel: Janzer und Schnellhardt fallen aus

Wichtiges Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden steht an

Verlinkte Inhalte

Mehr als 41 Punkte waren seit Einführung der 3. Liga noch nie nötig, um die Klasse zu halten. In dieser Saison wahrscheinlich schon. Im engen Abstiegskampf, in dem alle Teams bis hinauf zu Platz 7 noch zittern müssen, erscheint wenig bis gar nichts berechenbar.

,,46 Punkte brauchen wir", ist die Überzeugung von Holstein Kiels Sportchef Uwe Stöver. Entsprechend wichtig ist das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden, der als Tabellenvorletzter noch deutlich mehr unter Druck steht. ,,Zumindest Wehen und Stuttgart II würden uns wohl nicht mehr einholen, wenn wir das Spiel gewinnen", glaubt Trainer Karsten Neitzel.

Der Holstein-Coach hat dabei schwierige Entscheidungen in der Aufstellung zu treffen. Vor allem aber muss er verhindern, dass nach zwei Siegen gegen höher eingeschätzte Teams der Schlendrian zurückkehrt, der die Kieler vor wenigen Wochen schon einmal gegen einen Tabellenvorletzten stolpern ließ, als es ein Heim-1:2 gegen Cottbus gab.

Nicht dabei sein wird Manuel Janzer nach seiner Verletzung aus dem HSV-Spiel. ,,Das ist sehr ärgerlich", sagte Neitzel, nachdem der Flügelstürmer gerade das erste Mal ein Formhoch (drei Tore in den letzten drei Spielen) erlebte. Weil auch Fabian Schnellhardt (Gelbsperre) nicht dabei sein wird, gibt es auf den offensiven Außen ein Problem. Steven Lewerenz, zuletzt in einem Tief gegen den HSV aber solide, der noch nicht in Top-Form befindliche Willi Evseev, aber auch der zuletzt als Innenverteidiger agierende Denis-Danso Weidlich und der kaum berücksichtigte Rene Guder können im Training für sich werben.
Aufrufe: 029.3.2016, 11:45 Uhr
SHZ / cjeAutor