2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Auch der erst am Mittwoch zu den "Störchen" gestoßene Tammo Harder debütierte am Freitag gegen den SVHU. Foto: Hermann.
Auch der erst am Mittwoch zu den "Störchen" gestoßene Tammo Harder debütierte am Freitag gegen den SVHU. Foto: Hermann.

Holstein Kiel im ersten Test torhungrig

11:0-Erfolg über SV Henstedt-Ulzburg

Verlinkte Inhalte

Bei regnerischem Wetter startete Holstein Kiel am Freitag gegen Henstedt-Ulzburg in die Testspielsaison. Zum Auftakt gab es einen deutlichen 11:0-Erfolg, bei dem der Drittligist sich von Anpfiff an spielfreudig zeigte. Bereits zur Halbzeit stand es 8:0.
Das Torfestival hatte in der 2. Minute begonnen. Erster Torschütze für den Gast aus der Landeshauptstadt war mit Miguel Coimbra Fernandes ein Neuzugang aus der eignen U19. Und die Kieler hielten den Druck hoch, legten bereits nach vier Minuten durch Mathias Fetsch nach. Dann durfte sich der erste externe Neuzugang der Störche in die Torschützenliste eintragen. Dominick Drexler zum 3:0 und per wunderschönem Lupfer nur zwei Minuten später zum 4:0. Für das 5:0 sorgte Milad Salem vom Punkt, nachdem Fetsch zuvor im Strafraum gefoult wurde. Die Störche hielten das Tempo weiter hoch und zeigten nach nur einer Woche Training bereits einige sehenswerte Spielzüge, wobei besonders die Neuzugänge Dominic Peitz und Alexander Bieler im Mittelfeld eine sehr abgeklärte Leistung zeigten, genau wie Dominick Drexler in der Offensive. Der Pausenstand von 8:0 somit die logische Folge.

In Hälfte zwei wechselten die Kieler bis auf Torhüter Robin Zentner komplett durch und schraubteb das Ergebnis in den zweistelligen Bereich. Dass es am Ende "nur" ein 11:0 war, lag unter anderem auch an SVHU-Keeper Fin Drews. Trotzdem durften die Gäste aber mit dem ersten Test zufrieden sein. "Das war ein guter Aufgalopp nach den ersten Trainingstagen. Die Jungs waren von Anfang an willig und hagenviel investiert", resümierte Holstein Geschäftsführer Sport Ralf Becker.

Tore: 0:1 Fernandes (2.), 0:2 Fetsch (4.), 0:3 Drexler (25.), 0:4 Drexler (27.), 0:5 Salem (36., Foulelfmeter), 0:6 Fernandes (38.), 0:7 Bieler (44.), 0:8 Peitz (45.), 0:9 Siedschlag (54.), 0:10 Harder (80.), 0:11 Sané (83.)
Aufrufe: 025.6.2016, 13:00 Uhr
FuPa / HermannAutor