2024-04-23T06:39:20.694Z

Der Spieltag
Der Kieler  Süleyman Derici ist nicht nur ein feiner Techniker hier packt er gegen  Nortorfs Tobias Neumann kräftig zu. Foto: ism
Der Kieler Süleyman Derici ist nicht nur ein feiner Techniker hier packt er gegen Nortorfs Tobias Neumann kräftig zu. Foto: ism

Holstein Kiel II wie im Rausch

C-Junioren-SH-Liga: JFV Hanse und Eichede siegen auswärts

Verlinkte Inhalte

Die JFV Hanse Lübeck und der SV Eichede konnten am 11. Spieltag ihre Auswärtsspiele gegen die hinter ihnen in der Tabelle platzierten Teams gewonnen. In einen waren Torrausch spielte sich Holstein Kiel II. Gegen den TuS Nortorf stand es am Ende 8:0.

SV Henstedt-Ulzburg – SV Eichede 0:7 (0:5)

„Völlig in Ordnung. Wir waren mit einer relativ jungen Truppe da, weil wir doch personelle Probleme hatten“, beschrieb Henstedts Assistenzcoach Christian Pusch die Niederlage gegen den Tabellendritten. Drei Doppelpacks von Arlind Krasniq, Victor Wulze und Luca Störmer schnürten am Ende einen 7:0-Erfolg des haushohen Favoriten. Das Team um das Trainergespann Thorge Stolt und Max Gengnagel übernahm von Beginn an die Regie und bestimmte das Tempo und ließ HU keine reelle Siegchance.


Tore: 0:1 Krasniq (7.), 0:2 Krasniq (10.), 0:3 Wulze (11), 0:4 Störmer (12.), 0:5 Störmer (27.), 0:6 Immisch (43., Eigentor), 0:7 Wulze (55.).


Eidertal-Molfsee – JFV Hanse Lübeck 1:3 (1:1)

„Hanse war cleverer in der Spielanlage“, sagte Eidertals Assistenztrainer Thomas Weltrowski. In einem Spiel mit viel Unruhe auf und neben dem Platz spielte die Heimelf in der ersten Halbzeit einen kompakten und guten Fußball. Mit Möglichkeiten dem 1:0 weitere Treffer folgen zu lassen.In der von unbändigem Kampf geprägten Begegnung kam die Mannschaft von Alex Wollmer nach dem Wechsel besser in die Partie. „Eidertal war in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. In der zweiten waren wir besser“, bilanzierte Wollmer. Die Elf von Cheftrainer Felix Fleischer überzeugte mit einer sehr guten Vorstellung und hatte Pech, dass nach dem 1:2 ein Foulspiel an Arda Özkan nicht geahndet wurde.

Tore: 1:0 Leptien (6.), 1:1 Genna (30.), 1:2 Schmiedeberg (60.), 1:3 Kadir (67.).


Holstein Kiel II – TuS Nortorf 8:0 (3:0)

Holstein II trat im Stile einer Spitzenmannschaft auf. Abgesehen von den ersten zehn Minuten, in denen TuS-Roadrunner Kjell Gonda mit seiner Schnelligkeit der Störche-Defensive einige Rätsel aufgab und Maris Melzer mit einem Schuss an Holstein-Keeper Luis Budde am 1:0 scheiterte, übte die Heimelf permanent Druck mit hohem Pressing aus. Bei eigenem Ballbesitz zirkulierte der Ball sekundenschnell und ohne Umwege vor das gegnerische Gehäuse. Mit einem Lenker und Denker Süleyman Derici im Zentrum, einem Flügelflitzer Yasin Caner Atak auf der rechten Seite und einem spielfreudigen und ideenreichen Serkan Yildirimer. So war der hohe Sieg aufgrund weiterer Chancen auch verdient.

Tore: 1:0 Kessel (9.), 2:0 Serkan Yildirimer (16.), 3:0 Reimers (23.), 4:0 Drews (40.), 5:0 Reimers (48.), 6:0 Weber (52.), 7:0 Serkan Yildirimer (62.), 8:0 Yasin Atak (66.).
Aufrufe: 028.2.2017, 07:00 Uhr
SHZ / ismAutor