2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Kopfballduell im Topspiel: Justin Mourise Ohde (Hanse Lübeck) zeigt gegen den Kieler Christoph Björn Samow (re.) seine Sprungkraft. Foto: 54°/König
Kopfballduell im Topspiel: Justin Mourise Ohde (Hanse Lübeck) zeigt gegen den Kieler Christoph Björn Samow (re.) seine Sprungkraft. Foto: 54°/König

Holstein Kiels U16 macht den Titelkampf noch mal heiß

JFV Hanse Lübeck kommt unter die Räder / TSV Hattstedt kämpft sich zurück

Verlinkte Inhalte

In der B-Junioren Schleswig-Holstein Liga verlief das Spitzenspiel zwischen dem JFV Hanse Lübeck und der U16 Holstein Kiels sehr einseitig. Bereits nach 20 Spielminuten führten die Landeshauptstädter mit 3:0. Der TSV Hattstedt kämpfte sich gegen TuRa Meldorf zurück in die Partie und kam noch zu einem Remis.

Preetzer TSV - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 4:1
Den Schwung, welchen die Gäste aus der frühen Führung nach gelungenem Ballgewinn und schnellem Umschalten zogen, konnte der TSV dank eines abgefälschten Freistoßes schnell dämpfen. Preetz kontrollierte in der Folge lange das Spiel, kam aber auch nicht zu großen Chancen. Gegen Ende ging Frisia jedoch immer mehr die Kraft aus. Nach dem 2:1 brach der SV regelrecht ein. Der Sieg fiel nach TSV-Coach Dirk Klonikowskis Geschmack zu hoch aus.


Tore: 0:1 Tunaj (6.), 1:1 Möhr (11.), 2:1 Möhr (67.), 3:1 Holst (76.), 4:1 Sherko (79.).


VfR Neumünster - Heider SV 1:3
Zu Beginn kam der VfR gut in die Zweikämpfe, zeigte eine gute Einstellung. Heide konnte sich auf ein stark besetztes Mittelfeld und Marvin Meißner verlassen. Meißner legte nach einem langen Ball quer auf Pascal Ayene, der zum 0:1 einschob. Ronny-Franz Becker glich zwar mit einem Schuss aus 16 Metern aus, der VfR machte aber zu viele Fehler, Heide hatte besseren Zugriff auf das Spiel. Meißner erzielte mit einer Einzelleistung das 1:2. Jan Hinz entschied mit dem 1:3 schließlich das Spiel.


Tore: 0:1 Ayene (26.), 1:1 Becker (36.), 1:2 Meißner (57.), 1:3 Hinz (70.).


TSV Hattstedt - TuRa Meldorf 3:3
Die für den Abstiegskampf wegweisende Partie begann für die Heimelf denkbar schlecht, Hassan Akouch verletzte sich schwer, bevor er ausgetauscht werden konnte, kassierten die Gastgeber in Unterzahl das 0:1. Alexander Maron erhöhte in der 19. Minute per Kopf. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, der TSV musste Stammkeeper Erk Christiansen verletzt auswechseln und durch eine Unstimmigkeit fiel das 0:3. In der Schlussphase bewies Hattstedt dann eine tolle Moral und kam in der langen Nachspielzeit tatsächlich noch zum verdienten Ausgleich.


Tore: 0:1 Habedank (7.), 0:2 Maron (19.), 0:3 Tödter (46.), 1:3 Gudat (70.), 2:3 Fehlberg (75.), 3:3 Jensen (80.).


JFV Eutin/Malente - SpVg Eidertal Molfsee 1:5
Die Anfangsphase gehörte klar der SpVg, die Gäste verpassten es aber, die Führung höher zu gestalten. Danach wurde der JFV stärker, konnte sich aber keine klaren Abschlüsse erarbeiten. Im zweiten Durchgang zeigte sich Eidertal zielstrebiger und gedankenschneller. Nach dem 1:3 warf Eutin/Malente nochmal alles nach vorn, dadurch gaben sich Räume, die die Gäste zu nutzen wussten, um auf 1:5 zu erhöhen.


Tore: 0:1 Petersen (3.), 0:2 Feilscher (47.), 1:2 Bartels (53.), 1:3 Feilscher (57.), 1:4 Ibrahimoglu (62.), 1:5 Hoppe (78.).


JFV Hanse Lübeck - Holstein Kiel II 3:7
Holstein führte bereits nach 20 Minuten 3:0. Trotz des Anschlusses mit dem Pausenpfiff stimmte schon zu Beginn der zweiten Halbzeit die Körpersprache nicht. Die Kieler traten dagegen sehr ballsicher auf und gewannen auch in der Höhe verdient. JFV-Coach Michael Kreutzfeldt muss seine Mannschaft nun dringend vor dem schweren Spiel nächste Woche in Eidertal wieder aufrichten, damit die Meisterschaft nicht in Gefahr gerät.


Tore: 0:1 Schmidtke (8.), 0:2 Schmidtke (14.), 0:3 Erik (20.), 1:3 Ohde (24.), 2:3 Erik (40., ET), 2:4 Spalding (57.), 2:5 Tanrikulu (65.), 3:5 Cengel (72.), 3:6 Tanrikulu (76.), 3:7 Samow (80.).


FC Angeln 02 - Flensburg 08 0:1
In den ersten zwanzig Minuten hatte Angeln mehr vom Spiel, danach kam Flensburg. Beide Mannschaften schenkten sich im Derby nichts, trotz der langen Torlosigkeit blieb die Qualität des Spiels stets hoch. Im zweiten Durchgang war der FC meist durch Standardsituationen gefährlich. Flensburg war im Abschluss oft zu hastig oder scheiterte am wieder einmal hervorragend agierenden Ingmar Struck im Tor der Gastgeber. So fischte Struck in der Schlussphase einen direkten Freistoß aus dem Winkel und parierte auch im Eins gegen Eins. Bei Marc Laus überzeugendem Elfmeter in der 79. Minute war auch er dann aber machtlos.


Tore: 0:1 Lau (79.).Rote Karte: Knuth (80. FCA, Tätlichkeit).


SSC Hagen Ahrensburg - SG Trave 06 Segeberg (Mi 19:30)

Aufrufe: 011.6.2017, 18:27 Uhr
SHZ / jhaAutor