2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kommt an: Der Storch auf dem neuen Holstein-Trikot.pn
Kommt an: Der Storch auf dem neuen Holstein-Trikot.pn

Holstein Kiel - Störche jetzt auch auf den Trikots

Kenneth Kronholm: „Mit dem Storch bringt jeder Holstein auf Anhieb in Beziehung.“

Verlinkte Inhalte

Der erste Auftritt in den neuen Zweitliga-Trikots war für Holstein Kiels Fußballer verregnet. Für das offizielle Mannschaftsfoto musste somit die Trainingshalle im Citti-Fußball-Park herhalten. Die Stimmung unter den 27 Spielern und zwölf Trainern und Betreuern war dennoch gelöst. Bei den „Störchen“ geht man mit einer positiven Grundstimmung in die erste Zweitliga-Saison seit 36 Jahren.

Nach dem von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) abgelehnten ersten Trikotentwurf mit einer alten Fördekarte fand das endgültige Outfit die Zustimmung nicht nur des Verbands, sondern auch der Akteure. „Ich finde es gut“, sagte Torhüter Kenneth Kronholm über das Trikot mit einer eingewebten Storchensilhouette. „Mit dem Storch bringt jeder Holstein auf Anhieb in Beziehung.“

Ansonsten war der Medientag zur Saisoneröffnung des Aufsteigers auf nicht viel größeres Interesse gestoßen als noch ein Jahr zuvor in der 3. Liga. Etwa ein Dutzend Fotografen war für die Mannschafts- und Porträt-Aufnahmen anwesend, dazu eine Handvoll Journalisten für Interviewtermine.

In etwa war es so, wie es Kapitän Rafael Czichos auch bezüglich der bisherigen Vorbereitung einschätzte: „Noch fühlt es sich nicht wirklich anders an, jetzt Zweitliga-Spieler zu sein. Das kommt in den nächsten Wochen sicher noch.“

Am 30. Juli beginnen die Kieler die Punktspiel-Saison im umgebauten Holstein-Stadion mit einem Heimspiel gegen den SV Sandhausen. In der Vorbereitung ließen sie Kieler bereits mit einem 0:0 gegen Champions-League-Teilnehmer Schachtjor Donezk aufhorchen. Am Sonnabend (14 Uhr) steht in Walsrode der nächste Test gegen Drittligist Sportfreunde Lotte auf dem Programm.
Aufrufe: 013.7.2017, 19:20 Uhr
SHZ / cjeAutor