2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Viel Arbeit hatte GSC-Spieler Niklas Wolf (rechts) mit dem Kieler Nachwuchstalent Utku Sen. Foto: Hermann.
Viel Arbeit hatte GSC-Spieler Niklas Wolf (rechts) mit dem Kieler Nachwuchstalent Utku Sen. Foto: Hermann.

Gettorfer SC - Holstein Kiel: Bei allen positive Reaktionen

Wick: »Haben uns gut präsentiert«

Der Gettorfer SC durfte am vergangenen Freitag als erster Testspielgegner für die Zweitliga-Aufsteiger von Holstein Kiel dienen. Auch wenn das Endresultat einseitig war, gab es von beiden Seiten positive Reaktionen.

Markus Anfang (Trainer Holstein Kiel): „Das war ein guter Test für uns unter Wettkampfbedingungen. Die Jungs haben sich nach acht Trainingseinheiten auf dieses Spiel gefreut, Spielpraxis gesammelt und sich dabei gut präsentiert. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.“

Christian Schössler (Trainer Gettorfer SC):
„Ich denke, die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen. Es war eine Super-Veranstaltung. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn wir gerne einen Treffer erzielt hätten. Schade, dass uns dieser in der Anfangsphase nicht gelungen ist. Der Klassenunterschied war deutlich. Es ist aber gut, dass meine Spieler einmal hautnah mitbekommen haben, wie man Fußball spielen kann. Am Mittwoch haben wir unsere zweite Trainingseinheit für unser nächstes Spiel am Sonnabend gegen Regionalligist SC Weiche Flensburg 08.“

Benjamin Ekelmann (Co-Trainer GSC): „Das war eine runde Veranstaltung!“

Tim Marten Wick (GSC-Spieler): „Ich denke, wir haben uns trotz der deutlichen Niederlage den vielen Zuschauern gut präsentiert. Schade nur, dass ich mir bei einer Rettungsaktion wohl einen Muskelfaserriss zugezogen habe.“

Lars Empen (GSC-Kapitän): „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Mir war auch schon vorher klar, dass wir wohl zweistellig verlieren würden. Dennoch war es eine runde Sache vor einer tollen Kulisse. Die Kieler haben sich auch abseits des Platzes gut verkauft, waren total unkompliziert.“

Markus Rieger (Zuschauer und Ex-ESV-Trainer): „Das war schon stark, wie die Kieler hier aufgetrumpft sind. Ich habe mein Kommen nicht bereut, wobei ich aber auch sagen muss, dass mich sehr gefreut hat, wie fair die Eintrittspreise waren.“
Aufrufe: 027.6.2017, 13:00 Uhr
SHZ / tpAutor