2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Miguel Coimbra Fernandes aus der U19 der KSV hat einen Zweijahres-Vertrag für die Liga-Mannschaft unterschrieben. Foto: Hermann
Miguel Coimbra Fernandes aus der U19 der KSV hat einen Zweijahres-Vertrag für die Liga-Mannschaft unterschrieben. Foto: Hermann

Holstein Kiel feilt am Kader für die nächste Saison

Drexler kommt aus Aalen +++ Miguel Fernandes aus der U19 in den Ligakader +++ Mandel geht

Verlinkte Inhalte

Noch vor dem letzten Spieltag dieser Saison nimmt der Kader der Störche für die kommende Spielzeit bereits Gestalt an. Am Donnerstag wurden gleich drei Personalien bekannt gegeben. Von Ligakonkurrent VfR Aalen kommt Dominick Drexler (geb. 25. Mai 1990 in Bonn) an die Förde. Der 25-jährige Offensivmann, der auch von den Zweitligisten Karlsruher SC und 1. FC Kaiserslautern umworben wurde, hat einen 3-Jahres-Vertrag bei den Störchen unterschrieben.

Drexler war in den vergangenen beiden Jahren Stammspieler bei VfR Aalen. Zuvor trug er das Trikot von Bayer Leverkusen II, Rot-Weiß Erfurt und der SpVgg Greuther Fürth. Insgesamt absolvierte Drexler bislang 111 Drittliga-Spiele und 33 Zweitliga-Einsätze. In der laufenden Saison erzielte Drexler 9 Treffer und war für 7 Torvorlagen verantwortlich.

„Dominick ist ein absoluter Qualitätsspieler dieser 3. Liga und eine echte Verstärkung für unser Offensivspiel“, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. Auch Trainer Karsten Neitzel freut sich über den Neuzugang: „Wir freuen uns darauf, dass Dominick in den kommenden Jahren unsere Ziele gemeinsam mit uns verfolgen wird. Er ist im Offensivbereich auf allen Positionen einsetzbar, von ihm erhoffe ich mir hier eine höhere Effizienz.“

Aus der eigenen U19 rückt eine weitere offenisive Mittelfeldkraft in den Ligakader der Störche auf. Miguel Coimbra Fernandes (geb. 13. Januar 1997 in Hamburg) hat einen 2-Jahres-Vertag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. Der Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2014 aus dem Nachwuchs des Hamburger SV zu Holstein und spielte seitdem für die KSV in der A-Junioren-Bundesliga. Nun rückt der 19-Jährige in den Ligakader des Drittligisten auf. „Wir trauen Miguel eine weitere Entwicklung im Profibereich der KSV Holstein zu“, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport bei den Störchen.

Das Storchennest verlassen wird hingegen Louis Mandel. Der Mittelfeldspieler löste seinen bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag auf. Der 20-Jährige spielte seit 2013 im Storchennest und schaffte über die U19 im Sommer 2015 den Sprung in den erweiterten Ligakader. „Ich bedanke mich bei der KSV für die tolle Zeit im Storchennest, möchte nun aber in meine Heimat Hamburg zurückkehren und mich sportlich neu orientieren“, so Mandel. Louis Mandel war in der Saison 2015/16 Stammkraft in der U23 der Störche.

Aufrufe: 012.5.2016, 15:43 Uhr
Matthias HermannAutor