2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Machtlos bei drei Gegentoren: Holsteins Torhüterin Lena Kloock. Foto: ism
Machtlos bei drei Gegentoren: Holsteins Torhüterin Lena Kloock. Foto: ism

Holstein Kiel bleibt weiter punktlos

Kielerinnen unterliegen VfL Wolfsburg II mit 0:3

Verlinkte Inhalte

Im Spiel zweier Mannschaften, die mit drei Niederlagen in die Saison gestartet sind, unterlagen die Frauen von Holstein Kiel bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg mit 0:3. Das Unheil für die ,,Holstein Women" begann dabei zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Praktisch mit dem Pausenpfiff leisteten sich die Kielerinnen einen (den) unnötigen Fehler, der zum Foulspiel führte. Wolfsburgs Knoop verwandelte den Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:0. ,,Damit haben wir uns die richtig gute erste Halbzeit zerstört", lisagte Cheftrainer Christian Fischer, dessen taktisch gut agierende Mannschaft ansonsten keine Möglichkeiten der ,,Wölfe" zuließ. Bei den eigenen Offensivbemühungen gab es minimale Nadelstiche, die dem VfL aber keine Probleme bereiteten. Mit und nach dem 2:0 nach einer schönen Kombination war am letztendlich verdienten Erfolg der Volkswagenstädterinnen nicht mehr zu rütteln.

,,Da war schwer ranzukommen. Wolfsburg hat routiniert gespielt", so Fischer. Am nächsten Wochenende trifft Holstein Kiel in der 2. Frauen-Bundesliga Nord im wichtigen Kellerduell um 14 Uhr auf der Kieler Waldwiese auf den Tabellenletzten Hohen Neuendorf aus Berlin.


VfL Wolfsburg II: Burmeister, Wensing, Wedemeyer, Tetzlaff, Meyer (75. Steuerwald), Fiebig, Tietge, Stenzel, Knopp, Sehan (78. Fischer), Dick (86. Häckel).
Holstein Kiel: Kloock - Ibrahimi (77. Zimmermann), Brauer, Rose (66. Carone), Sandmann - Hild, Weigel (68. Staben), Begunk, Ziegler - Timmermann, Leugers.
SR: Dittmar (Radebeul).
Zuschauer: 93.
Tore: 1:0 Knoop (46.), 2:0 Stenzel (51.), 3:0 Dick (85.).
Aufrufe: 013.10.2015, 18:30 Uhr
SHZ / Ismail YesilyurtAutor