2024-03-28T15:56:44.387Z

Im Nachfassen
Seine Tore reichten nicht: Alexander Bieler, der hier vom Neumünsteraner Derek Cornelius  nicht entscheidend attackiert wird, wurde  zwar mit fünf Treffern Torschützenkönig, konnte das Halbfinal-Aus aber auch nicht verhindern.
Seine Tore reichten nicht: Alexander Bieler, der hier vom Neumünsteraner Derek Cornelius nicht entscheidend attackiert wird, wurde zwar mit fünf Treffern Torschützenkönig, konnte das Halbfinal-Aus aber auch nicht verhindern.

Holstein Kiel bleibt hinter den Erwartungen zurück

Kiels Siegerfaden wie abgerissen / Lotto-Masters 2017

Verlinkte Inhalte

Der Siegerfaden scheint wie abgerissen. Seit 2013 warten die Fußballer der KSV Holstein inzwischen auf einen Sieg beim SHFV-Lotto-Hallenmasters. Vier lange Jahre. Es kommen zwölf Monate hinzu. Der Rekordsieger bleibt weiter bei sechs Titeln stehen. Nicht einmal die fünf Treffer von Alexander Bieler, der sich den Titel des Torschützenkönigs sicherte, halfen zum erneuten Coup.

Über den zweiten Gruppenplatz waren die Störche bei ihrer 19. Masterteilnahme zum 15. Mal in ein Halbfinale eingezogen. Aber schon in der Vorrunde zeigte sich, dass die Kieler nicht die gewünschte Dominanz ausstrahlen würden.

Hier geht es zur Ergebnisübersicht!

Trainer Markus Anfang hatte seinen Zwölfer-Kader kurz nach dem Ende des Trainingslagers im spanischen Cambrils mit Spielern der Liga, U23 (Rezan Acer) und U19 (Berat Ayyildiz, Julius Alt) gemischt. „Wir haben bei dem Turnier leider nicht alles so umgesetzt, wie wir es uns vorgenommen hatten“, sagte der Coach nach seiner Masters-Premiere auf der Homepage.

Lange Zeit sah es so aus, als könnten sich die Kieler in kritischen Phasen immer auf Bieler verlassen. Sekunden vor dem Abpfiff des Auftaktspiels gegen den TSV Schilksee sichert er mit seinem zweiten Treffer das Remis gegen den SH-Ligisten. Im Anschluss gegen den Viertligisten VfB Lübeck traf der 24-Jährige gar dreimal. Wegen des Remis zu Beginn brauchten die Störche im letzten Gruppenspiel gegen den VfR Neumünster einen Sieg, um nicht im Halbfinale auf den Sieger der anderen Gruppe zu treffen.

Das Vorhaben misslang. Nach dem 0:1 stand den Störchen im Halbfinale Titelverteidiger ETSV Weiche gegenüber. Zum zweiten Mal im Turnierlauf blieb Bieler ohne Tor. Trotzdem war er mit seiner Masters-Premiere nicht unzufrieden und sprach auf der Vereinsseite von einer tollen Erfahrung: „Wir hatten eine junge Mannschaft dabei, die phasenweise richtig guten Fußball gespielt hat. Leider hat es nicht gereicht, um das Turnier zu gewinnen.“

Für die FuPa.tv-Torhsow hier klicken!

Nach dem 0:3 und 1:5-Rückstand waren die Tore von Evans Nyarko und Luca Dürholtz zu wenig, um den ETSV Weiche zu stürzen. Kleiner Trost: Für den nicht ausgespielten dritten Rang drei gab es für die KSV und den VfR Neumünster jeweils 1000 Euro.
Aufrufe: 016.1.2017, 16:15 Uhr
SHZ / örAutor