2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Zwei gegen eine: Natalia Tokarewa und Stephanie Hofmann (KMTV) bedrängen Holsteins Christin Rimbach.
Zwei gegen eine: Natalia Tokarewa und Stephanie Hofmann (KMTV) bedrängen Holsteins Christin Rimbach.

Holstein II muss sich neuen Trainer suchen

Der 5. Spieltag in der SH-Liga der Frauen

Eine derbe Klatsche gab es am vergangenen Wochenende für die Reserve von Holstein Kiel. Beim Kieler MTV unterlag man mit 1:8. Auch die Zweite des SVHU fuhr gegen Russee zuhause einen Kantersieg ein. Meldorf kam gegen Bösdorf nicht über ein 0:0 hinaus. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

Kieler MTV - Holstein Kiel II 8:1

Die Pause von drei Wochen ist dem Kieler MTV offenbar viel besser bekommen als der KSV Holstein. Für Kiel war das 8:1 (4:1) gleichbedeutend mit dem zweiten Saisonsieg. ,,Holstein hat spielerisch gar nicht einmal enttäuscht", kommentierte KMTV-Trainer Frank Weschke. Nur irgendwann war es so, dass es die Köpfe hängen ließ und eingebrochen ist. Auf der anderen Seite haben wir das heute aber auch sehr gut gemacht. Es passte alles zusammen."

Dem Auftaktsieg gegen den Eichholzer SV ließ Holstein Kiel jetzt vier Niederlagen folgen. Gerade die letzten beiden Ergebnisse mit einem Torverhältnis von 2:15 dürften einige Sorgen bereiten. Vier Niederlagen deshalb, da die Zweitligareserve beim vermeintlichen 2:0-Erfolg in Bösdorf mit Svenja Körner eine Spielerin eingesetzt hatte, die nicht auf dem Berichtsbogen stand und auch nicht beziehungsweise nicht rechtzeitig nachgetragen wurde.

Das war aber noch nicht alles. Am Samstag bat Trainer Patou Musangi nach nur wenigen Monaten aus privaten Gründen um Auflösung des Vertrages. Beim KMTV saß U15-Trainerin Annika Bahr auf der Bank. Das soll allerdings eine einmalige Lösung gewesen sein: ,,Abteilungsleiter und Zweitligatrainer Christian Fischer: ,,Ganz klar, das kam auch für uns sehr kurzfristig. Wir suchen jetzt mit Hochdruck nach einem Nachfolger und würden uns über geeignete Interessenten sehr freuen.

Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Finja Ewering (12.), 2:0 Nicole Kohnen (18.), 3:0 Nicole Kohnen (20.), 4:0 Lefke Kagelmacher (39.), 4:1 Peters (45.) 5:1 Dorit Evers (51.), 6:1 Stephanie Hofmann (70.), 7:1 Stephanie Hofmann (81.), 8:1 Stephanie Hofmann (83.)


SG Ratekau / Strand 08 - SSC Hagen Ahrensburg abgesagt




SV Henstedt-Ulzburg II - TSV Russee 6:0

Das frühe Führungstor sorgte nicht dafür, dass der SVHU die uneingeschränkte Kontrolle über das Spiel ausübte. Der TSV Russee agierte in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und hätte auch ausgleichen können. Nachdem zwei Mal Kathrin Patzke und Hanna Hinrichs innerhalb von zehn Minuten auf 4:0 erhöhten, schwand die Russseer Gegenwehr zusehends, so dass das Ergebnis am Ende auch hätte noch höher ausfallen können.

Tore: 1:0 Tiarks (2.), 2:0 Patzke (57.), 3:0 Patzke (62.), 4:0 Hinrichs (66.), 5:0 Patzke (76.), 6:0 Führer (84.).


TuRa Meldorf - SV Fortuna Bösdorf 0:0




TSV Klausdorf - TSV Schönberg 0:3

Es läuft weiter rund für den TSV Schönberg. Als einziges Team neben Ratekau und dem SV Henstedt-Ulzburg II bleibt der Aufsteiger auch nach fünf Spielen ungeschlagen. Beide Seiten waren sich nach dem Spiel einig, dass es mit Schönberg einen verdienten Sieger gab. Dort richteten es vorne Janine Kulow und Julia Oberst im Alleingang. Sehr sehenswert war dabei der Treffer zum 3:0 durch Oberst nach Flanke Kulow. Vor allem aber wusste die Hintermannschaft mit den beiden überragenden Julia Hoppe und Pauline Großfeld zu überzeugen.

Tore: 0:1 Kulow (12.), 0:2 Kulow (25.), 0:3 Oberst (53.).


SSG Rot-Schwarz Kiel - Eichholzer SV 2:2

Nach der Punkteteilung warten beide Mannschaften weiterhin auf ihren ersten Sieg. Dabei kann der Eichholzer SV von sich behaupten, die letzten beiden Spiele nicht verloren zu haben. Kiels Ligamanager Jan Rolfs äußerte sich nach dem Spiel gegen den Lübecker Vertreter: ,,Die erste Halbzeit ging klar an uns. Da hätten wir höher führen müssen und kassieren kurz vor der Pause den Ausgleich. Danach spielte nur noch Eichholz; am Ende müssen wir froh über das 2:2 sein. Über die gesamte Zeit gesehen war das leistungsgerecht.

Tore: 1:0 Matthiessen (25.), 1:1 Sirotzki (43.), 2:1 Schmidt (59.), 2:2 Krapp (68.)
Aufrufe: 012.10.2015, 16:50 Uhr
SHZ / sunAutor