2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der Türk SV Wangen spielt gegen die SGM Dietmanns/Hauerz. Foto: Archiv
Der Türk SV Wangen spielt gegen die SGM Dietmanns/Hauerz. Foto: Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Holpriger Start für den Türk SV Wangen

Am Sonntag ist die SGM Dietmanns/Hauerz in der Kreisliga A III zu Gast

Wangen / sz - Sicherlich hätte sich der Türk SV Wangen einen besseren Start in die Fußball-Kreisliga-A-III-Saison vorstellen können. Mit einem Punkt aus den ersten drei Spielen lässt die Ausbeute bislang noch zu wünschen übrig. Für Trainer Orhan Tarhan ist das allerdings noch kein Grund, unruhig zu werden. Er und sein Team gehen mit Zuversicht in das Spiel gegen die SGM Hauerz/Dietmanns am kommenden Sonntag.

Im Grundsatz ist Tarhan mit der Vorbereitung zufrieden. Die Spieler sind engagiert, motiviert und liefern ein gutes Training ab. Einziges Manko war, dass einige Stammkräfte während der Vorbereitungszeit im Urlaub waren. Drei Abgänge nach der letzten Saison (zweimal Viktoria Bregenz, einmal FC Wangen) konnten mit gezielten Verstärkungen weitestgehend kompensiert werden.

Mit dem FC Leutkirch II, dem Bezirksliga-Absteiger SV Amtzell und dem FC Lindenberg hatte es das Auftaktprogramm der Wangener Jungs durchaus in sich. Auch urlaubsbedingt war Tarhan klar, dass es schwierige Wochen werden, bis alle Mann nach längerem Heimaturlaub wieder an Bord sind. Nun, da die Sommerferien zu Ende gehen, kann der Trainer endlich wieder aus den Vollen schöpfen, weiß aber wohl, dass dem ein oder anderen der Trainingsrückstand noch zu schaffen machen wird.

Gegen den FC Lindenberg am vergangenen Wochenende war die Mannschaft drauf und dran, den ersten Dreier einzufahren. Erst unmittelbar vor Spielende gelang dem Gegner der Ausgleich. Das soll nun gegen die SGM besser laufen. Die Zielsetzung ist laut Trainer klar: "Auf heimischem Platz wollen wir drei Punkte." Der Gegner steht nach den ersten drei Spielen "mit dem Rücken zur Wand", so Tarhan. Er weiß aber auch, dass dies das Spiel nicht einfacher macht. Im Gegenteil. Es sei wesentlich schwieriger, als gegen Mannschaften, die sich in der "Komfortzone" der Tabelle wiederfinden.

Die Ansetzungen in der Fußball-KreisligaA III:

Samstag, 17 Uhr

SV Neuravensburg – TSV Ratzenried

SV Blitzenreute – TSG Bad Wurzach

TSV Neukirch – SV Achberg

Sonntag, 15 Uhr

TSV Heimenkirch II – FC Lindenberg

Türk SV Wangen – Dietmanns/Hauerz

FC Scheidegg – Aitrach/Tannheim

SV Eglofs – TSV Wohmbrechts

TSV Röthenbach – FC Leutkirch II

LJG Unterschwarzach – BSC Berkheim.

Aufrufe: 08.9.2016, 18:05 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Timo StädeleAutor